August 12, 2017

Catrice SOLEIL D’ÉTÉ LE | Review & Swatches


Hallo liebe Leser,
heute wollte ich euch zwei Produkte aus der aktuellen Catrice Limited Edition vorstellen. Die LE nennt sich Soleil D'ete und das bedeutet so viel wie Sonne und Sommer. Die LE findet ihr seit Juli bis September in eurer Drogerie. Ich hatte das Glück und konnte noch den Duo Highlighter wie auch den Bronzer ergattern. Ich dachte grade diese beiden Produkte würden am schnellsten weg sein. 


Catrice Soleil D'ete LE | C01 Each And Every Sun | 4,95 Euro | 9,1g | 12 Monate haltbar

Wie wunderschön ist bitte diese Verpackung? Sie gefällt mir richtig gut und war sicherlich auch ein Kaufgrund. Die Prägung im Produkt selbst passt auch perfekt dazu. Ich mag die Farbkombi total. Das Gold und das braun passen perfekt zusammen und das passt auch echt zum Sommer. 
Die Pigmentierung ist wirklich super. Es bröselt etwas im Pfännchen wenn ihr mit dem Pinsel im Produkt wirbelt, tupft den Pinsel einfach ins Produkt. So bekommt ihr auf jeden Fall genug auf euren Pinsel und es wird auch nicht zu viel auf einmal dadurch. Der Bronzer selbst lässt sich richtig gut verblenden und das Ergebnis sieht total schön und natürlich aus. Ihr werdet damit echt einfach klar kommen. Auf der Rückseite steht, dass er für alle Hauttypen geeignet sein soll. Da war ich anfangs echt skeptisch, aber selbst für meine blasse Haut passt er super. Die Textur ist sehr schön weich und seidig. Ihr könnt das Produkt auch gut schichten. je nach dem wie ihr es haben wollt könnt ihr das Puder einfach mehrmals auftragen ohne dass es auf eurer haut bröselt oder krümelt. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass er komplett matt ist und nicht schimmert oder glitzert.  Die Haltbarkeit kann sich auch sehen lassen. Es wurde nicht fleckig über den Tag oder ist verblasst.
Ich bin echt zufrieden mit dem Bronzer und werde ihn auf jeden Fall öfter benutzen. Ich kann ihn euch auf jeden Fall empfehlen. Wenn ihr ihn ergattern könnt, macht es. 



Catrice Soleil D'ete LE | C01 Gentle Sun Glow | 4,95 Euro | 8,7g | 12 Monate haltbar

Auch der Highlighter, wie die komplette LE, hat eine wunderschöne Aufmachung. Wie bei dem Bronzer passt auch hier die Prägung perfekt. Farblich finde ich den Highlighter aber auch echt ansprechend. Außen ist es ein wundervoller Rose Ton und innen hat der Highlighter nochmal einen bronzefarbenden Kern. Ihr könnt die Farben also getrennt oder auch zusammen auftragen. Im Auftrag ist der Highlighter sehr leicht. Ihr bekommt viel Farbe auf dem Pinsel ohne das Fall Out entsteht. Er reflektiert und schimmert wirklich sehr schön im Licht. Mir persönlich gefällt das Ergebnis sehr. Ich kann mir aber vorstellen, dass er für manche zu grob sein wird. Leider bringt er bei mir etwas meine Hautstruktur zum Vorschein, und ich habe keine Unreine sondern glatte und weiche Haut. das ist etwas schade, ich muss mit der Dosierung auf jeden Fall aufpassen. Er hat eine weiche und seidige Textur die echt sehr angenehm ist und sich dementsprechend auch leicht verblenden lässt. Ich finde beide Farben einzeln sehr schön aber auch wenn ihr die Farben vermischt bekommt ihr ein tolles Ergebnis. Mit der Haltbarkeit bin ich auch zufrieden. Auch wenn er meine Hautstruktur etwas zum Voeschein bringt finde ich das Endergebnis sehr schön. Es ist das einzige Manko was ich nennen kann. damit wird aber nicht jeder ein Problem haben, da jede Haut anders ist. Deswegen kann ich auch das Highlighter Duo aus dieser LE empfehlen. Die positiven Aspekte sind einfach deutlich mehr als dieser Minuspunkt.


Bei den Swatches könnt ihr ganz links den Bronzer sehen. Es ist ein schönen Braun welches nicht so orange-stichtig ist wie auf dem Foto zu sehen ist. Danach folgt die Rose Farbe vom Highlighter. Ich finde die Farbe echt schön, sie sagt mir definitiv zu. Als nächstes dann der innere Teil des Highlighters, also die braune Farbe. Auch dieser Ton allein gefällt mir gut. Der letzte Swatch zeigt beide Highlighter Farben zusammen gemischt. Die Kombi ergibt echt einen schönen hellen Kupfer Ton, ich glaube das gefällt mir sogar besser als die Farben alleine.  

Habt noch einen schönen Tag ♥

~Minnie


6 Kommentare :

  1. ich habe auch beide Produkte - und ich liebe sie <3 das war mal wieder eine richtig tolle LE von Catrice.

    AntwortenLöschen
  2. Wow die sind echt hübsch! Besonders die Verpackung wirkt edel! Catrice ist mittlerweile zu meiner Lieblingsmarke in der Drogerie geworden, da ich die Produkte total mag :)
    Liebste Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  3. Die gefallen mir echt sehr gut ! Du schreibst sehr schön. <3

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt doch richtig gut. Ich mag die Marke recht gern, da gefällt mir immer wieder die Pigmentierung. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, oh, die Produkte sehen toll aus. Die Pigmentierung schaut gut aus. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Super schöner Highlighter :)
    Liebe Grüße, Charlotte

    AntwortenLöschen