Hallo lieber Leser,
Heute melde ich mich mit einem weiteren Nailpolishes Of The Week. Dieses mal eine Dupe Version. Ich besitze nämlich 2 wundevolle Petroltöne in meiner Sammlung die aber komplett gleich sind vom Farbton.
Zum einen handelt es sich um den
Sally Hansen Nummer 674 'Jungle Gem' und zum anderen den
'Go Overboard' von
Essie.
Auf den Nägeln meiner linken Hand trage ich den Lack von Essie, Rechts den von Sally Hansen. Vom Farbton, wie gesagt, ist kein Unterschied zu erkennen.
Das erste was einem natürlich auffällt ist der Auftrag. Dieser ist bei dem Essie Lack sehr einfach und es kommt ein schönes Ergebnis dabei raus. Der Pinsel ist breit genug um den kompletten Nagel zu fassen und malt nicht über. Der Auftrag bei dem Sally Hansen erweist sich da schon etwas schwieriger, da der Pinsel sich nicht richtig ausbreitet.
Des weiteren kann ich sagen, dass ihr bei dem Essie Lack bereits nach einer Schicht eine schöne Deckkraft habt, bei den Sally Hansen benötigt ihr mindestens zwei Schichten. Das wirkt sich auch auf das Trocknen aus, was bei dem Essie, logischerweise, schneller in Kraft tritt.
Die Haltbarkeit ist bei beiden relativ gleich, aber der Essie hat weniger gesplittert als der SH. Jedoch beim Ablackieren erweist sich der Essie als etwas stur. Man kriegt den Sally Hansen wesentlich schneller und auch einfacher ab.
Für mich persönlich hat aber der Essie Lack aber definitiv mehr gepunktet. Da es mit diesem Lack im Gesamtbild alles einen Schritt einfacher ist im Vergleich zu dem von Sally Hansen.
Ich weiß, ihr würdet im Endeffekt nur 1,-Euro sparen, aber dennoch wollte ich diesen Post veröffentlichen. Denn am Ende habt ihr dadurch mehr Zeit und ein paar Nerven gespart.
Ich hoffe euch hat der Post geholfen :)
Wie findet ihr die Lacke von Essie und Sally Hansen? Kennt ihr weitere Dupes?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag ♥
~Minnie