Oktober 12, 2014

Nailpolishes Of The Week #04 | Dupe

Hallo lieber Leser,
Heute melde ich mich mit einem weiteren Nailpolishes Of The Week. Dieses mal eine Dupe Version. Ich besitze nämlich 2 wundevolle Petroltöne in meiner Sammlung die aber komplett gleich sind vom Farbton.
Zum einen handelt es sich um den Sally Hansen Nummer 674 'Jungle Gem' und zum anderen den 'Go Overboard' von Essie.
Auf den Nägeln meiner linken Hand trage ich den Lack von Essie, Rechts den von Sally Hansen. Vom Farbton, wie gesagt, ist kein Unterschied zu erkennen.
Das erste was einem natürlich auffällt ist der Auftrag. Dieser ist bei dem Essie Lack sehr einfach und es kommt ein schönes Ergebnis dabei raus. Der Pinsel ist breit genug um den kompletten Nagel zu fassen und malt nicht über. Der Auftrag bei dem Sally Hansen erweist sich da schon etwas schwieriger, da der Pinsel sich nicht richtig ausbreitet.
Des weiteren kann ich sagen, dass ihr bei dem Essie Lack bereits nach einer Schicht eine schöne Deckkraft habt, bei den Sally Hansen benötigt ihr mindestens zwei Schichten. Das wirkt sich auch auf das Trocknen aus, was bei dem Essie, logischerweise, schneller in Kraft tritt.
Die Haltbarkeit ist bei beiden relativ gleich, aber der Essie hat weniger gesplittert als der SH. Jedoch beim Ablackieren erweist sich der Essie als etwas stur. Man kriegt den Sally Hansen wesentlich schneller und auch einfacher ab.
Für mich persönlich hat aber der Essie Lack aber definitiv mehr gepunktet. Da es mit diesem Lack im Gesamtbild alles einen Schritt einfacher ist im Vergleich zu dem von Sally Hansen.
Ich weiß, ihr würdet im Endeffekt nur 1,-Euro sparen, aber dennoch wollte ich diesen Post veröffentlichen. Denn am Ende habt ihr dadurch mehr Zeit und ein paar Nerven gespart.

Ich hoffe euch hat der Post geholfen :)
Wie findet ihr die Lacke von Essie und Sally Hansen? Kennt ihr weitere Dupes?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag ♥

~Minnie

Kommentare :

  1. Is very nice :)

    http://sbr-fashion-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Du bist selber sooo süß! Danke für deine lieben Worte, Minnie (:
    Es geht schon bergauf und ich bin nur noch wenig traurig. Das Leben geht weiter. :3 Vorher hat's ja auch geklappt... :D

    Sehr, sehr schöner Lack! Einzigartige Farbe irgendwie. Ich mag sie! Sally Hansen-Lacke kenne ich gar nicht...vielleicht teste ich da mal rum, auch wenn hier der von Essie besser abgeschnitten hat :D

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
  3. sehr toll!!
    http://www.jennyburgartz.com/

    AntwortenLöschen
  4. Echt ? :D Wie witzig :') ich such so herbstsachen jedes jahr wieder, weil ich nie zu 100% zufrieden bin, ich bin da echt schlimm :D ._.
    Danke du süße, das freut mich :> ♥ mein Papa fand die Tasse auch total toll, das fand ich so niedlich :D <3
    Vielen Dank, Minnie! :) :*

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja wirklich exakt gleich, wahnsinn :) Die Farbe gefällt mir total gut, so eine fehlt mir eh noch in meinem Sortiment, hihi!
    Liebst, Carina
    www.golden-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deinen Kommentar, hat mich total gefreut :-*
    Ganz liebe Grüße, Anna :))
    von http://anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. dankeschön für dein liebes kommentar (:
    der nagellack ist echt schön!
    liebe grüße lara:*

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Die sind echt beide super schön und genau richtig für den Herbst

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen beide echt super schön aus :) Wow

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die sehen ja exakt gleich aus! Das ist ja cool :)

    AntwortenLöschen
  11. Mega toller blog! & toller Eintrag! :)

    Liebe grüsse, letiziathinkspink.blogspot.de :)

    AntwortenLöschen
  12. perekter farbton für den Herbst. wobei ich beide Lacke von der Qualität um Längen besser finde als essence oder so.
    Liebe Grüße aus Hamburg - http://totallykaty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Sehr tolle Farbe :)!
    Finde es sehr gut das ihr auch noch ein Dupe dazu zeigt.
    Liebe Grüße Merle
    http://barbiehasgonebad.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe petrol total, aber sind die wirklich komplett gleich? Der Linke leuchtet etwas bläulicher auf dem Bild :)

    AntwortenLöschen
  15. seehr geile farbe! und passt toll zu der jetzigen jahreszeit :)
    lg ;**

    AntwortenLöschen
  16. die sehen ja toll aus! schöne farbe :)

    AntwortenLöschen
  17. Solche tollen Farben :) So herbstlich!
    Ganz viele liebe Grüße und einen guten Start in die Woche, Anna :))
    von http://anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Lustig, man sieht tatsächlich keinen Unterschied! Ich find petrol einfach ne hammer Farbe. Hab mein Schlafzimmer so gestrichen. Glaub ich sollt mir den Essie echt mal noch zulegen. Sieht einfach toll aus!

    AntwortenLöschen
  19. wunderschöne Farbe für den Herbst und man sieht wirklich keinen unterschid :)

    AntwortenLöschen
  20. Würdest du insgesamt sagen, dass du Essie lacke lieber magst? Ich habe bis jetzt nur einen einzigen SH Nagellack (mit dem ich auch ganz zufrieden bin, ist auch nur ein Topcoat) und würde gerne ein bisschen über deine Erfahrung wissen :)

    Liebste Grüße von therubinrose.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! Hier stimmt einfach alles. Vom Preis-Leistungsverhältnis bis zur Farbauswahl. Auch die Pinsel sind sehr gut da sie sehr weit fächern. Ich vermale mich eigentlich nie damit :)
      Essie ist meine Nummer 1 wenn es um Nagellacke geht :)

      Löschen