Oktober 01, 2014

Favoriten September '14

Hallo liebe Leser, 
heute stelle ich euch meine Favoriten aus dem September vor, ich wünsche euch viel Spaß.

Bücher

Selbstverständlich habe ich diesen Monat einige Bücher gelesen. Wärmsten ans Herz legen möchte ich euch Happy Family von dem sehr talentierten, wie auch lustigen David Safier. Es ist eine hübsche Geschichte wie eine Familie durch einen Fluch wieder zusammenfindet.Ich verspreche euch, auf jeder Seite werdet ihr mindestens einmal Laut auflachen. Und wenn ihr schon dabei seid, kann ich euch von David Safier auch Mieses Karma und Plötzlich Shakespeare (mein Lieblingsbuch von ihm) sehr empfehlen.

Nachdem ich 'Happy Family' zu ende gelesen habe, habe ich sofort mit 'Schiffbruch mit Tiger' angefangen. Das Buch ist von Yann Martel und ist auch bekannt unter 'Life Of Pi'. Das ist eins der schönsten Bücher die ich je lesen durfte. Das Ende ist einfach unglaublich! Ich denke der Film dürfte den meisten von euch bekannt sein. Wer weder Film noch Buch kennt, für den hab ich einmal den Trailer hier :)


Spiele


Diesen Monat habe ich etwas sehr untypisches für mich seeeeeehr gemocht. Ein Spiel! 'The Walking Dead Season 1' Gekauft hat mein Bruder das Spiel über Steam und mir vorgeschlagen es zu spielen. Natürlich war ich anfangs skeptisch und hatte so gar keine Lust, aber nach vielleicht 20min war ich so tief in der Geschichte, dass ich nicht mehr aufhören konnte. Es geht, natürlich, um die Zombie Apocalypse. Und Lee, der Hauptcharakter, muss sich um ein kleines Mädchen namens Clementine kümmern. Das tolle an dem Spiel ist, dass ihr den Verlauf je nach der Entscheidung die ihr trefft verändern könnt. Somit hat jeder Spieler sein eigenes Spiel und ein anderes Ende. Es geht nicht wirklich um Zombies (Oder Walker wie sie genannt werden) sondern viel eher um das menschliche Miteinander. Auch für nicht Zombiefans ist es ein tolles Spiel mit einer berührenden Geschichte. Der zweiter Teil wartet schon auf mich :)

Serien


Aus der Liebe zum Spiel entstand natürlich das Interesse zur Serie, die ich binnen kürzester Zeit durch hatte und kaum auf die neue Staffel warten kann. In 'The Walking Dead' heißt unser Protagonist der Serie Rick Grimes Er wacht eines Tages im Krankenhaus auf und musst feststellen, dass die Welt die er kannte so nicht mehr existiert. Er macht sich auf den Weg seine Frau und seinen Sohn zu suchen in einer nur von Beissern (also Zombie) wimmelnden Welt. 
Wieder muss ich sagen, wer kein Zombiefan ist sollte sich nicht abschrecken lassen. Es geht hier, wie auch im Spiel ums Überleben, Menschlichkeit und zwischen menschliche Beziehungen. 
Ich persönlich mach es immer so, dass ich Serien zusammen mit meinem Freund schaue. Wir haben da einen ähnlichen Geschmack und haben immer etwas zum Unterhalten. Mein absolutier Liebling in der Serie ist übrigens Hershel Greene. 
Schaut ihr 'The Walking Dead' auch?

Musik



Vorstellen möchte ich euch das neue Lied von Super Junior, Mamacita. Ich finde es hat einen richtig coolen Flair, also hört rein wenn ihr Lust habt :)

Was habt ihr diesen Monat gern gemocht? Kennt ihr die Bücher, Serien oder Spiele? Ist das etwas für euch? Ich wünsche euch einen schönen Tag ♥

~Minnie

Kommentare :

  1. Ich hab Life of Pi nicht geschaut, aber das Buch klingt sehr interessant :)
    Mit Walking Dead kann ich leider gar nichts anfangen, ich hab's einfach nicht so mit Zombies :O
    hehe Mamacita gefällt mir wiederum sehr gut, SuJu haben einfach immer so catchy songs ^.^
    Oh wee, September ging einfach viel zu schnell rum =/ Ich glaub ich hab in diesem Monat meine Liebe zu Anny Lacken neu entdeckt xD Und meine Liebe zu CN Blue haha

    AntwortenLöschen
  2. Life of Pi habe ich gelesen, aber den Film noch nicht geschaut.

    AntwortenLöschen
  3. The walking dead is my favorite :D

    WWW.PUTRIVALENTINALIM.BLOGSPOT.COM

    AntwortenLöschen
  4. Ich LIEBE The Walking Dead, hab mich anfangs total dagegen gewehrt aber nach der ersten Folge bin ich soo reingekippt :D Meine Lieblingscharaktere sind Daryll, Hershel und Glenn :)

    AntwortenLöschen