Juni 19, 2016

Real Techniques | Core Colletion Set Review

Hallo liebe Leser,
heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit dem Core Collection Set von Real Techniques berichten. Ihr bekommt es bei Amazon schon für unter 20,- Euro. Ich habe es im DM gekauft. Ab und zu gibt es für kurze Zeit dort immer Aufsteller mit den Real Techniques Pinseln. Ich hatte bis jetzt immer das Glück alle ergattern zu können.

Der Konturpinsel ist perfekt geeignet für das wozu er bestimmt ist. Dadurch, dass er so schmal ist kann man gut unter den Wangenknochen ansetzen und drauf los pinseln. Aber auch Rouge und andere Puderprodukte sind genau so gut damit zu verwenden. Er nimmt das Produkt klasse auf, verliert keine Haare und ist echt weich auf der Haut. 

Ich bin nicht ganz sicher aber ich glaube die liebe Mareike hatte den spitz zulaufenden Foundaionpinsel in Snapchat erwähnt. Und zwar soll man damit echt gut Masken auf das Gesicht auftragen können. Für Foundation habe ich ihn nur einmal getestet. Da er so klein ist dauert das einarbeiten der Foundation einfach länger, deswegen habe ich ihn umfunktioniert zu einem Highlighterpinsel. Das klappt auch echt toll. Grade weil er so schmal ist kann man das Highlight schön über die Wange, unter den Brauenbogen und auf die Nasenspitze geben. 

Ganz ehrlich ich dachte mit diesem Detailer Pinsel würde ich ein Highlight an meinem Augeninnenwinklen setzen wenn ich ihn das erste Mal benutzen würde. Aber es kommt doch immer anders als gedacht, oder? Als ich ein Wochenende weg war musste ich am nächsten Tag leider feststellen, dass ich meinen Augenbrauenpinsel vergessen hatte. Ich hatte aber dieses Set dabei und braucht unbedingt einen schmalen und präzisen Pinsel, also musste dieser her. Und Leute, ich kann euch sagen, damit könnt ihr eure Augenbrauen wirklich schön definieren und auffüllen. Er nimmt gut Produkt auf und lässt es auch gut wieder ab. Er schluckt kaum bis nichts vom Produkt. Das Ergebnis ist so leicht zu erzielen und sieht meiner Meinung nach sehr schön aus. Und ich liebe meinen Augenbrauenpinsel aber der wurde jetzt durch diesen ersetzt.  

Der Buffer Pinsel ist nun ein weiterer heiliger Gral in meiner Pinselsammlung. Er ist so wunderbar weich und flauschig. Ich habe damit am liebsten Bronzer aufgetragen und konturiert. das funktioniert einfach reibungslos. Er nimmt gut Produkt auf und das Verteilen fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und geht auch echt schnell. Wenn ihr an den Pinsel kommen könnt kann ich ihn euch nur empfehlen. 

Fazit
Dieses Set kann ich echt jedem empfehlen. Egal ob Anfänger oder Profi. Die Pinsel sind alle vielseitig einsetzbar und haben eine wirklich tolle Qualität. Die Borsten sind weich und die Pinsel verlieren keine Haare. Sie sind weder zu fest noch zu locker gebunden, einfach genau richtig. Außerdem sind sie durch ihre Größe perfekt zum Reisen geeignet und ein praktisches Etui ist auch noch mit dabei.

Was ist euer absoluter Lieblings-Pinsel und warum?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag ♥
~Minnie

 

Kommentare :

  1. Juhu liebe Minnie<3, eine schöne Review! Danke dafür! Ich habe die Collection auch und liebe die Pinsel sehr! Die kann man auch sehr gut reinigen.
    xx Melle

    AntwortenLöschen
  2. Hi Minnie, ich wusste gar nicht, dass es diese Pinsel auch bei dm gibt. Aber von Real Techniques habe ich bisher einen Puderpinsel und bin total begeistert. Zudem lassen sie sich sehr viel besser reinigen als Naturhaarpinsel.
    Toller Post <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Minnie,
    ich habe sie auch beim dm ergattern können. Die waren bei uns im nu ausverkauft. Ich finde diese Pinsel einfach traumhaft weich und recht hochwertig. Eine schöne Review.
    Liebe Grüsse,
    Dani
    http://www.mamizauber.de

    AntwortenLöschen
  4. Das Set finde ich wirklich interessant und nach deiner Review noch mehr :).

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  5. Sehr interessantes Pinsel-Set! Ich wusste gar nicht, dass es sowas bei dm gibt....

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
  6. Sehr interessantes Pinsel-Set! Ich wusste gar nicht, dass es sowas bei dm gibt....

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
  7. ohh die pinsel sehen super aus! ich habe den "beautyblender" von RT :-) ich liebe ihn!

    Aktuell läuft ein Gewinnspiel auf meinem Blog, mach doch gerne mit!

    xoxo, L.
    ------------------
    www.LiyahGoesHollywood.de

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Minnie

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich liebe so viele meiner Pinsel. Wenn ich mich aber für eine lieblings Marke entscheiden müsste, dann wäre es Zoeva. Das Set sieht übrigens super aus.

    Einen wunderschönen Tag und liebe Grüsse ♥ Dana

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe die Pinsel von Real Techniques, den Buffer Pinsel benutze ich fast täglich
    Die anderen hören sich aber auch echt super an. Vielen Dank für den Post :)

    Liebe Grüße, Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
  11. Die real Techniques Pinsel sind wirklich super, ich benutze sehr gern die expert face brush. :)
    <3 michelle // Champagne Copper

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Meine Lieblingspinsel sind von Becosmetics :)


    Mein Blog

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöner Beitrag! Die Pinsel sind so unglaublich wichtig für das Gelingen des Make-up. Ich verzichte ganz bewusst auf die 1 Euro Varianten und investiere lieber in ein vernünftiges Equipment.
    Liebe Grüße,
    Julia
    www.westendbirds.com

    AntwortenLöschen
  15. I have the same brushes and i love them!
    Please check out my new fashion inspiration blog: tfmbe.blogspot.com
    Thanks! x

    AntwortenLöschen
  16. amg >.< um die real techniques pinsel schlendere ich schon seit Monaten rum und wenn ich in unseren DM gehe,dann lachen mich die Pinsel an :D aber 20 Euro für 4-5 Pinsel - da bin ich zu geizig :D haha
    sehr schöne Review :)
    lg <3

    AntwortenLöschen