Juni 17, 2017

John Katzenbach | Der Patient | Hörbuch Review

Hallo liebe Leser,
ich bin so happy, dass ich euch mal wieder ein (Hör)Buch vorstellen kann. Es muss wirklich eine spannende Story sein um mich zu packen, vor allem wenn es um Thriller geht. ich habe mittlerweile so viele gelesen und es gibt echt wenige die mich noch packen können. Ich bin so froh, dass meine Schwester mir von John Katzenbach erzählt hat. Angefangen habe ich mit 'Der Patient' von ihm und bin total hin und weg. Warum ich den Thriller jedem empfehlen kann, erfahrt ihr jetzt. Viel Spaß ♥


Buch Infos
Taschenbuch: 12,99 Euro
668 Seiten
Verlag: Knaur

Inhalt
Am Abend seines 53. Geburtstags verwandelt sich das Leben des New Yorker Psychoanalytikers Dr. Frederick Starks in einen Albtraum. Im Wartezimmer seiner Praxis liegt ein mysteriöser Brief:"Willkommen am ersten Tag Ihres Todes!" unterzeichnet von 'Rumpelstilzchen'. Starks hält das zunächst für ein für einen üblen Scherz, doch er wird auf grausame Weise des besseren belehrt. Der Unbekannte zwingt ihn zu einem teuflischen Spiel: 15 Tage lässt er seinem Opfer um heraus zu finden wer 'Rumpelstilzchen' in Wahrheit ist. Sonst wird er, einem nach den anderen, Starks Familie umbringen - es sei denn der Psychiater gibt auf und opfert sein eigenes Leben.     

Meine Meinung
Also wenn euch allein diese Inhaltsangabe nicht reicht um in die nächste Buchhandlung zu rennen, dann muss ich euch hier überzeugen. Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Einmal während des Lebens von Dr. Straks und einmal danach. Und ich kann euch sagen, der 2. Teil hat mich so umgehauen und war noch spannender als der erste vor seinem Tod. Keine Sorge, ich hab euch nicht gespoilert. Es ist so spannend und nervenaufreibend Starks dabei zu verfolgen wie er krampfhaft versucht 'Rumpelstilzchen' zu finden. Es bleibt spannend und das jede Minute. Denn es kommen neue Informationen ans Licht, wir lernen neue Leute kennen und wissen nicht ob sie Freunde sind oder bei dem Komplott mitwirken. Und vor allem die Frage: Warum? Warum grade er? Was hat er getan, dass ihm jemand so etwas antun möchte? Mehr und mehr gehen wir mit dem Psychoanalytiker zurück in seine Vergangenheit und auch die seiner Patienten. 
Aber ob er es schafft das heraus zu finden, was es heraus zu finden gilt kann euch hier nicht verraten. das müsst und solltet ihr auf jeden Fall selbst raus finden. Für mich war es eine echt tolle und spannende Reise, die nie langweilig wurde. Es gab keine langatmigen Momente und ihr müsst echt immer aufpassen. Von vorne rein! Zum Hörbuch kann ich sagen, dass ich es echt gut gelesen finde. Schön betont, angenehme Geschwindigkeit und verständlich gesprochen. Ich stelle es mir auch toll als Buch vor. Eine schöne Wortwahl und alles war immer gut und logisch erklärt. Man kommt nie aus der Spannung raus und vor allem der zweite Teil ist so knallhart und erbarmungslos. Einfach nur Hammer. Wenn ihr Psychothriller mögt, ist das auf jeden Fall ein Buch für euch. 

Habt noch einen schönen Tag ♥

~Minnie


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen