November 02, 2017

Bilou Box 2017 | Inhalt & Review


Bilou Box 2017 | 12,95 Euro

Hallo liebe Leser,
heute zeige ich euch den Inhalt der Bilou Box. Ob sich das Geld lohnt oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Auf den ersten Blick finde ich die Box sehr ansprechend gestaltet. Die Farben sagen mir total. Aber lasst uns mal schauen ob der Preis von knapp 13,- Euro gerechtfertigt ist.


Der Inhalt
In der Box befinden sich drei Duschschäume mit einem Produktinhalt von je 75ml, auf die gehe ich etwas weiter unten nochmal ein. Dann habt ihr zwei Kosmetik-Taschen, eine größer und die andere kleiner. Der Aufdruck auf den beiden sieht sehr süß aus und gefällt mir schon mal gut. Jedoch finde ich den Stoff sehr unangenehm. Er ist sehr dünn und fühlt sich sehr billig an. Hinten auf der Packung steht zwar, dass es reißfest ist aber den Eindruck habe ich nicht direkt. Außerdem sollen sie leicht abwaschbar sein. Und dann gibt es noch eine Postkarte mit einem Schreibfehler, wo ich mir nur denke 'Guckt das denn keiner nach?'. Wenn man etwas als LE raus bringt sollte man wenigstens davon ausgehen können, dass  alles richtig geschrieben ist. Wem es noch nicht aufgefallen ist, das 'little' ist anstatt mit 2 t mit 2 l geschrieben worden. Ich finde die Postkarte echt süß, aber mit einem Schreibfehler kann ich sie auch nicht gebrauchen. 


Design & Düfte
Das schlichte Design mit den farblich passenden Herzen zum Duft finde ich richtig süß. Also da kann ich überhaupt nicht meckern. Fangen wir mal an mit den Düften. Purple Love soll nach sahniger Brombeere duften. Ich finde den Duft im ersten Augenblick auch echt klasse aber im Abgang riecht es sehr künstlich und chemisch. An sich ein guter Duft, aber nur in der ersten Sekunde bis er verfliegt. Mint Love wie der Name schon sagt  duftet nach frischer Minze und ich mag den Duft auch richtig gerne. Ich mag Minze allgemein. Jedoch muss ich sagen, dass es so einen Duft schon öfter in der Drogerie gibt und er würde weitaus weniger als z.B 3,95 Euro kosten. Ich hätte gerne noch einen Twist im Duft gehabt. Pink Love kann mich aber komplett überzeugen. Es ist eine Mischung aus Himbeere und Vaille, auch wenn die Vanille nur ganz schwach vorhanden ist. 
Für mich ist Bilou hauptsächlich eine tolle Marke weil sie eben nicht alltägliche Duftrichtungen erstellt und das mochte ich immer so. Deswegen bin ich hier von den Düften auch eher enttäuscht muss ich leider sagen. Minze gibt es schon zur Genüge in der Drogerie und Brombeere ist im Abflug eher unangenehm.


Mein Fazit
Ganz ehrlich, ich finde nicht, dass sich der Kauf lohnt. Die Düfte sind bei Weitem nicht so gut wie ich es eigentlich von Bilou gewohnt bin. Ich finde minzige Düfte sind auch keine Seltenheit in der Drogerie, sodass man sich den Duft hätte sparen können. Das Design der Box an sich ist süß und auch die Postkarte gefällt mir, leider hat diese aber einen Rechtschreibfehler. Die Duschschäume haben nur einen Inhalt von 75ml und die Kosmetik-Taschen haben keinen schönen Stoff wie ich finde. Alles in einem würde ich von der Box abraten. Leider kann man vorher ja nicht dran schnuppern. Leider war diese Box für mich ein Flop. Es ist kein Duft dabei wo ich mir wünsche, dass er ins feste Sortiment aufgenommen wird. Fairerweise muss ich aber sagen, dass das absolute Geschmackssache ist wenn es um die Düfte geht. Wenn ihr aber die Chance habt vorher dran zu riechen, solltet ihr das tun und euch danach entscheiden ob ihr die Box holt oder nicht.

Habt noch einen schönen Tag ♥

~Minnie

Kommentare :

  1. Das Design der Bilou Produkte ist schon wirklich süß!
    Liebe Grüße, Leoni

    AntwortenLöschen
  2. Das Design finde ich auch sehr süß, aber was bringt ein süßes Design, wenn Grammatikfehler auf'm Geschenk ist. Ich hätte mir die Box fast gekauft, aber für drei mal 75 ml ist mir das doch zu teuer.
    Toller Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Mimi

    AntwortenLöschen