April 20, 2016

Review | Essence - Lights Of Orient TE


Hallo liebe Leser,
ich habe gar nicht damit gerechnet aber ich war eine der glücklichen Bloggerinnen die ein Paket vom Cosnova Team bekommen hat. Ich habe insgesamt sechs Produkte aus der neuen Trend Edition, Lights Of Orient, von Essence zum Testen zugeschickt bekommen. Ich habe mich sehr über das Paket gefreut, da dort alle Produkte drin waren, die ich mir sowieso holen wollte. Natürlich habe ich sie für euch ausprobiert und getestet und was ich von denen halte erfahrt ihr nun.

Was für mich natürlich immer interessant, besonders in LE's und TE's ist, sind die Pinsel. Deswegen war ich umso erfreuter den Blush Brush in meinem Paket vorzufinden. Von der Aufmachung finde ich ihn sehr schön. Der Stiel gefällt mir besonders gut, das Thema wurde vom Design her wirklich toll umgesetzt wie ich finde. Der Name 01 A Whole New World gefällt mir auch super. Wie man gut erkennen kann ist der Pinsel angeschrägt um besser an den Wangenknochen entlang fahren zu können.  Ich habe ihn  verwendet um das Blush aufzutragen und muss sagen, dass er das Produkt wirklich gut aufgenommen hat. Das Verblenden ging auch dazu wirklich schnell und einfach. 

Einen der insgesamt drei Lippenstifte habe ich auch in meinem Paket gehabt. Ich bin so froh, dass ich die Farbe 02 Princess Jasmines Choice bekommen habe. Da ich generell auch lieber dunkle Lippenstifte trage und bevorzuge. Es ist eine wunderbar beerige Farbe. Durch die Anschrägung war der Auftrag total easy und das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Man kann diesen Lippenstift toll im Alltag aber auch für ein tolles Abend Make Up verwenden. Er hält gute vier Stunden wenn man dazwischen nicht viel isst oder trinkt. Nach einem Essen war er leicht ab, aber nicht zu auffällig oder fleckig. Das hätte ich von dem Lippenstuft wirklich nicht erwartet und er wird definitiv öfter zum Einsatz kommen. 

Der Blush in der Farbe 01 Princess Jasmins Choice ist genau wie auf den Pressebildern einfach wunderschön. Als ich reingefasst habe war ich nicht auf so eine starke Pigmentierung gefasst. Die beiden Farben verschwimmen toll in einander und zaubern eine schöne Frische ins Gesicht.  Dieses Produkt gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten dieser TE. Und mal ganz ehrlich, was für eine wunderschöne Prägung ist das? Ich als Verpackungsopfer liebe so etwas Ausgefallenes ja total.

Von dem Bronzing Puder habe ich die 01 Sunkissed Beauty erhalten. Es ist der hellere Ton der insgesamt zwei Farben dieser TE. Zunächst dachte ich tatsächlich er wäre selbst für meinen Hautton zu hell aber nach dem Auftrag habe ich mir keine Sorgen mehr gemacht. Beim Swatchen habe ich allerdings schon festgestellt, dass hier bei diesem Puderprodukt die Pigmentierung eher schwach ist und kein vergleich wie bei dem Blush ist. Dennoch gefallen mir die Farben recht gut. Besonders gut gefällt mit der helle Ton. Diesen habe ich nämlich als Highlighter verwendet und finde diesen Champagner-Ton wunderschön. Leider verblasst der Bronzer recht schnell. 

Bei dem Augenbrauenstift musste ich wirklich zunächst schauen ob dieser nicht zu hell für mich war. Aber hier hatte ich schon die dunklere Farbe und zwar die 02 Oriental Beauty bekommen. Auf der einen Seite kommt ein cremiges Produkt in Stiftform zum Vorschein, welchen man sehr einfach rausdrehen kann. Am anderen Ende befindet sich nicht nur ein Schwämmchen zum Verblenden sondern auch ein kleiner Spitzer für die Vorderseite. Die Farbe hat aber gut zu meinen Haaren gepasst. Ich habe eher dunklere Haare aber auch bei blonden Mädchen kann ich mir die Farbe gut vorstellen. Ich verwende eigentlich immer nur Puderprodukte für meine Augenbrauen, dennoch bin ich mit diesem hier sehr gut klar gekommen. Man kann ihn auch sehr leicht aufbauen, sodass man ein leichteres und natürlicheres Ergebnis erzielen kann. Man kann das Ganze aber auch schnell und einfach intensivieren für eben dunklere Haare. Das Produkt hält den ganzen Tag ohne zu verschmieren.   

Das letzte Produkt, und auf das war ich besonders gespannt wegen seiner interessanten Form, war der Eyeliner 01 Aladdin Loves Cateyes. Ja, Aladdin, ich auch! Wie ihr seht ist die Filzspitze nicht ein Bündel von Borsten die nach oben hin immer schmaler werden, dieser Liner hat seine ganz eigene Form die ich vorher so noch nicht gesehen hatte. Der Liner ist sehr viel 'schwächer' als ich dachte. Damit meine ich, dass er sich leicht biegen lässt. Ich dachte die Filzspitze wäre etwas stärker. Ich kam aber gut mit diesem Liner klar und bin vor allem von der Farbintensität begeistert. Man kann hier schnell und einfach einen dicken arabischen Lidstrich zeichnen durch die besondere Form. Man kann aber auch wenn man nur mit der Spitze arbeitet eine feine und schmale Linie ziehen. 


Verwendete Produkte
Feuchtigkeitspflege | Balea - Pflegecreme Best Wishes
Primer | Max Factor - Facefinity All Day Primer
Foundation | Catrice - Nude Illusion in 010 Nude Ivory mit Ebelin Präzesions-Ei
Puder | Catrice - Prime And Fine Mattifying Powder Waterproof in 010 Translusent mit Real Techniques Powder Brush
Lippenpflege | EOS
Augenbrauen | Essence - Lights Of Orient TE Eyebrow Shaper in 02 Oriental Beauty*
Eyeliner | Essence - Lights Of Orient TE Magic Eyeliner Pen in 01 Aladdin Loves Cateyes*
Wimperntusche | Maybelline Jade - Lash Sensational in Noir/Black
Bronzing Puder | Essence - Lights Of Orient TE in 01 Sunkissed Beauty* mit Real Techniques Blush Brush
Rouge | Essence - Lights Of Orient TE in 01 Princess Jasmines Choice* mit Essence - Lights Of Orient TE Blush Brush in 01 A Whole New World*
Lippenstift | Essence - Lights Of Orient TE Matt Lipstick in 02 Princess Jasmines Choice*

Mein Fazit
Alles in einem bin ich mehr als zufrieden mit den Produkten. Meine Highlights sind auf jeden Fall der Eyeliner, das Blush, der Lippenstift und der helle Ton im Bronzer.  Aber insgesamt konnten mich alle Produkte überzeugen und für die Preisklasse kann man sich einfach nicht beschweren. 

Was ich mir auf jeden Fall noch holen möchte sind die Metallic Tattoos, denn die sind für mich im Sommer gar nicht mehr weg zu denken. Auch das Bodyspray fände ich noch interessant. 
Habt ihr etwas aus der TE mitgenommen? Wie findet ihr die Produkte?
 Ich wünsche euch noch einen schönen Tag ♥
~Minnie

 

Diese Produkte wurden mir kosten,- und bedingungslos zur Verfügung gestellt*

Kommentare :

  1. Ich habe fast die gleichen Produkte bekommen und teste grad noch fleißig. Vom Lippenstift bin ich aber auch schon total überzeugt! Ganz große Liebe.

    AntwortenLöschen
  2. Die Metallic Tattoos will ich auch noch unbedingt! :D Den Bronzer muss ich mir in natura noch mal ansehen, fürchte fast, er könnte ein wenig zu orange für meinen Hautton sein :/

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für ein schöner Post. Ich habe mir auch richtig viel aus dieser LE gekauft. Besonders gut gefallen haben mir das Blush und der Bronzer. Alleine schon wegen der Prägung.
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Habe ich auch noch zum testen hier liegen :D bin auf den Lippi gespannt!
    Ein sehr schöner Post, mit klasse Fotos!!
    Zudem finde ich den Look total hübsch geschminkt!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post, die Sachen sind alle sehr schön, besonders der Highlighter gefällt mir sehr :)

    liebe Grüße
    http://3eautycharme.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Look hast du gezaubert. Ich finde die Produkte klingen sehr ansprechend.

    Liebste Grüße
    Claudia von minnja.de

    AntwortenLöschen
  7. ein sehr schöner post ,sowie bilder :) dem blush jage ich noch hinterher :)

    AntwortenLöschen
  8. Die Produkte sehen super schön aus :) Richtig schöner Look

    AntwortenLöschen
  9. Die Produkte sehen toll aus :)
    Ich mag das Design total gerne.
    Den Look, den du geschminkt hast auf den Wangen gefällt mir mega gut!

    LootieLoos Plastic world

    AntwortenLöschen
  10. Wow, sehr Schöner Look. Den Eyeliner, die Tattoos und Lippenstifte werde ich mir mal näher anschauen.

    AntwortenLöschen
  11. Wow, sehr Schöner Look. Den Eyeliner, die Tattoos und Lippenstifte werde ich mir mal näher anschauen.

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Review, da sind ein paar interessante Produkte dabei & wunderschöne Haarfarbe :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Die Produkte sehen wirklich sehr schön aus, besonders diese orientalisch angehauchten Verpackungen können sich sehen lassen. Der Lippenstift hat eine ausgesprochen schöne Farbe und sie steht dir auch super :)

    AntwortenLöschen
  14. Super schöner Post, ich versuche immer noch das Blush zu bekommen. Aber habe immer so ein pech. Den Lippenstift habe ich mir auch geholt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Toller Beitrag! Ich mochte die LE auch wirklich sehr.

    AntwortenLöschen