September 20, 2015

My Eeveryday Make Up


Hallo liebe Leser,
heute wollte ich euch mein Alltags-Make Up zeigen. Das trage ich wenn es schnell gehen muss oder ich zur Arbeit gehe.


Ich beginne natürlich damit meine Haut einzucremen. Hierzu verwende ich die Aok 24h Feuchtigkeits-Tagespflege. Ich verwende diese jeden Morgen, egal ob ich mich schminken werde oder nicht und bis jetzt gefällt sie mir sehr gut. Sie spendet definitiv genügend Feuchtigkeit über den Tag und riecht dazu auch noch sehr angenehm frisch.


Nachdem die Creme richtig eingezogen ist benutze ich (für den Alltag) die Catrice All matt Plus Foundation. Diese verteile ich erstmal in kleinen Punkten über mein gesamtes Gesicht und gehe dann tupfen mit der runden Seite des Make-Up Schmwämmchens drüber. Sobald ich merke, dass alles gut eingeklopft ist gehe ich nochmal über alle Stellen mit der längeren Seite um sicher zu gehen, dass das Make Up gut verblendet ist. Die Foundation gibt kein komplett deckendes Ergebnis von sich mit einer dünnen Schicht wie ich sie verwende, aber das ist völlig in Ordnung für den Alltag. Sie ist aber definitiv aufbaubar.


Um das ganze dann zu setten gehe ich mit meinem absoluten Lieblings-Puder drüber, dem Catrice Prime And Fine Mattyfying Powder. Es mattiert einfach sehr gut und hält den ganzen Tag auch wenn ich arbeite. Das Puder nehme ich auf diesen schönen Kabuki von Essence auf und verteile es klopfend und tupfend, nicht streichend, auf meinem Gesicht.


Im Moment verwende ich als Lippenpflege das Lippenöl von Balea und ich bin sehr begeistert davon. Wirklich ein tolles Produkt, was ich nur weiter empfehlen kann.


Als nächstes sind meine Augenbrauen dran. Dafür nehme ich Satin Taupe von Mac und einen kleinen angeschrägten Pinsel. Ich beginne damit zuerst meine Augenbrauen zu umrahmen und schließlich auszufüllen. Vorne, am Anfang der Augenbraue setzte ich den Pinsel grade, damit ich eine scharfe Kante bekomme.


Danach ziehe ich mir einfach  2 Eylinerstriche, nichts Besonderes. Einfach um das Auge etwas zu öffnen. Und dieses Produkt kennt ihr aus meinen August-Favoriten: Ich rede vom Yanquina Eyeliner.


Ich weiß nicht wieso, aber nach dem Eyeliner wende ich mich erstmal meinen Wangen zu. Und hierfür verwende ich einfach nur einen schönen alltagstauglichen Blush. Dieser ist von Maybelline New York und nennt sich 62 Rosewood/Rose Boise. Das Gute aber auch Schlechte an diesem Blush ist, dass er mit der Zeit schwächer wird, aber so könnt ihr euch wenigstens nicht over-blushen. Und hierfür verwende ich einen einfachen angeschrägten Rougepinsel von Ebelin.


Und zum Schluss kommt die Mascara, bei der variiere ich meistens. Im Moment benutze ich die Essence Lashmania Reloaded False Lashes Mascara. Ich werde sie benutzen bis sie leer ist, sie ist mir aber keinen Nachkauf wert. Diese wird nur auf meine oberen Wimpern verwendet.



Wie sieht euer Alltagslook aus? Verwendet ihr mehr oder weniger?
Ich wünsche euch einen schönen Tag ♥
~Minnie

Kommentare :

  1. Liebe Minnie, du siehst bezaubernd aus! Das ist ein wirklich schöner Alltagslook!
    Den Blush von Maybelline habe ich auch lange Zeit verwendet <3
    Nachdem ich einen Permanent MakeUp Eyeliner Strich habe, zählt der Griff zum Blush sogar zu meinen Ersten :)
    Liebe Grüße,
    Victoria

    AntwortenLöschen
  2. Dein Make-Up sieht echt toll aus! :) Wie lange brauchst du ca? ;)
    Meine Haut reagiert leider total beleidigt, wenn ich sie jeden Tag mit Make-Up verdecke. Deswegen verwende ich nur eine BB-Creme, Eyeliner und Mascara. ^^

    Liebe Grüße,
    Julia

    Littlest Fashion Show

    AntwortenLöschen
  3. Dein everyday Makeup ist sehr Süß und nicht zu viel aber genug um einen schönen Eindruck zu machen! Du siehst sehr schön aus!

    Rae | Love from Berlin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, liebe den Look an dir <3 Ich muss diese Catrice Foundation auch mal testen, ich hoffe sie gefällt mir :)

    Schönen Abend noch und vielleicht kannst du mal auf meinem Blog vorbeischauen <3
    http://iriduman.blogspot.de/?m=0

    AntwortenLöschen
  5. Huhu! :)
    Das ist ein schönes Make Up, steht dir hervorragend und geht schnell! Die Catrice Foundation muss ich mir wohl mal angucken, wenn meine von Manhattan leer ist. Manhattan kaufe ich nämlich eigentlich nie, aber die Foundation fand ich richtig gut. Ich finde es immer soo schwierig eine vom Ton und Unterton her passende zu finden. :/
    Mein Alltagslook sieht eigentlich sehr ähnlich aus! Wann immer meine Haut gut genug aussieht lasse ich die Foundation aber weg und nehme nur die Camouflage von Catrice, pudere ein bisschen ab um Poren zu verkleinern und so und mache dann nur noch Augenbrauen und Wimpern, Blush mittlerweile auch immer öfter. Aber Eyeliner, obwohl ich den auch richtig gerne trage, ist bei der Arbeit selten geworden. Weil ich so früh los muss :D
    Liebe Grüße!
    Caline

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Make Up! Das Lippen Öl von Balea kannte ich noch gar nicht, tja und jetzt muss ich es mir natürlich bei DM angucken (ach wenn es nur beim Angucken bleiben würden;)).

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!

    Liebe Grüße
    July

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsches Make-up! Ich benutze auch nicht sehr viel, weil es mir für den Alltag reicht. Bei meiner Lippenfarbe variiere ich immer. :)
    Das Lippen-Öl möchte ich mir auch noch anschauen, weil meine Lippe wirklich SEHR trocken sind... aber es scheint ja ganz gut zu sein.
    Die Mascara benutze ich auch im Moment. Nachkaufen kann man sie eh nicht mehr, da sie glaube ich aus dem Sortiment gegangen ist. Aber ich trauere ihr auch nicht hinterher, ich teste dann einfach mal eine andere. :D

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
  8. Super Post, schaut wirklich toll aus! Dein Blog gefällt mir auch wirklich gut, hast eine neue Leserin! ♥
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Du nimmst Satin Taupe für die Augenbrauen? Cool :) Ich habe daran gar nicht gedacht. Wie ist das mit dem Schimmer bei dir? Fällt er nicht auf?

    AntwortenLöschen
  10. Den Pinsel benutze ich aus. Finde ihn super, aber meiner ist total hart geworden mit der Zeit :/

    Liebe Grüße, paapatya, www.paapatya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. ein schöner und tragbarer alltagslook, minnie.

    Bisous aus Berlin, deine Patricia
    THEVOGUEVOYAGE by Patricia Sophie Petit

    AntwortenLöschen
  12. Schöner Alltagslook und gute Produkte :)

    AntwortenLöschen