Juli 22, 2017

EOS Active | Fresh Grapefruit* & Lemon Twist*


Hallo liebe Leser,
heute darf ich euch zwei neue Lipbalms von EOS vorstellen. Diese wurden mir freundlicherweise von Rossmann zugeschickt, also vielen lieben Dank an dieser Stelle. Im Online Shop habe ich gesehen, dass Fresh Grapefruit im Moment auf jeden Fall verfügbar ist. Leider konnte ich Lemon Twist nicht entdecken, aber es dauert sicher nicht lange und auch dieser kommt rein. 


Das Tolle an diesen beiden Lipbalms ist, dass sie wirklich sehr gut auf den Sommer abgestimmt sind. Denn sie haben beide einen Lichtschutzfaktor. Lemon Twist einen von 15 und Fresh Grapefruit sogar einen von 30. Ich glaube beim Eincremen vergessen viele dabei die Lippen. Deswegen finde ich es super, dass EOS einen Lippenbalsam mit Lichtschutzfaktor raus gebracht hat. Außerdem sollen sie auch noch Schweiß- und Wasserfest sein. Also perfekt auch noch um mit ihnen in den Pool zu tauchen und Sport zu machen. Keine der Inhaltsstoffe hier sind bedenklich laut Codecheck.
Außerdem finde ich die Verpackung mal wieder sehr süß. Die Farben strahlen schön hell und das Rot und das Gelb machen echt Lust auf Sommer. Der Deckeln geht nochmal in einer Spirale in einem kräftigen und einem eher transparenten Ton nach oben. 


Fresh Grapefruit* | 5,99 Euro | 7g | LSF 30 | 12 Monate haltbar

Perfekt für den Sommer sind sie aber auch wegen ihrer fruchtigen Düfte. Fresh Grapefruit duftet, wie der Name es schon verrät, nach frischer Grapefruit und überhaupt nicht künstlich. Ich liebe ja so frische Citrusdüfte, vor allem im Sommer. Die Pflegewirkung gefällt mir bei diesem auch viel besser als bei den normalen EOS Lipbalms. Die Lippen fühlen sich sehr weich an und die Pflegewirkung haftet auch sehr lange daran. Auch der Duft ist auf jeden Fall noch vernehmbar nach einigen Stunden. 


Lemon Twist* | 5,99 Euro | 7g | LSF 15 | 12 Monate haltbar

Lemon Twist ist die süßere Schwester von Fresh Grapefruit wenn es um den Duft geht. Es riecht auf jeden Fall schön nach Zitrone aber in eine süße Zitronenkuchen Richtung. Auch ein Duft der mir auf jeden Fall zusagt. Und auch hier bin ich von der Pflegewirkung überzeugt. Ich muss sagen vom Duft her, gefällt mir Lemon Twist besser aber wegen den 15LSF mehr würde ich eher auf Fresh Grapefruit zurück greifen im Sommer.


Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

Habt noch einen schönen Tag ♥

~Minnie


Kommentare :

  1. Irgendwie ist das große Interesse an EOS meinerseits verschwunden. Ich habe noch einige zu Hause die nur darauf warten verbraucht zu werden. Irgendwie kann mich die Pflegewirkung nicht komplett überzeugen und die Form empfinde ich besonders zum Schluss ziemlich störend. Ich werde mir jedenfalls so schnell keinen EOS mehr kaufen.

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/
    _________________________________

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Lichtschutzfaktor echt cool, da man das tatsächlich meist komplett vergisst. Habe früher auch immer eos verwendet, aber bin jetzt zum Bee Natural Lip Balm umgestiegen :)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Minnie,

    ich habe mir vor längerer Zeit den EOS in Grapefruit gekauft... im Sommer gehört für mich natürlich auch Lichtschutzfaktor auf die Lippen! Schöner Bericht!
    Liebe Grüße
    Jenny
    Jennybee87.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich war noch nie der größte eos-Fan. Ich habe nur einen und habe leider nie eine Pflegewirkung gemerkt. Den Lichtschutzfaktor finde ich für den Sommer ideal =) Ein sehr schöner Bericht!

    Lieben Gruß,
    Jenny
    jennyrockerbella.blogspot.de

    AntwortenLöschen