Oktober 23, 2017

Alterra Pure & Elegant Limited Edition | Review & Swatches


Hallo liebe Leser,
heute darf ich euch die aktuelle LE von Alterra vorstellen. Vielen lieben Dank an das  Rossmann Blogger Team, die mir die Produkte kostenlos zugeschickt haben. Ich habe mich sehr gefreut. Diese LE ist stark in unterschiedlichen Lila Tönen gehalten und passt farblich somit wirklich schön in den Herbst. Diese LE findest du jetzt in allen Rossmann Filialen. 


Nagellack* | 02 Dark Violet| 3,49 Euro | 8ml | 12 Monate haltbar | Vegan

Ich muss sagen ich bin leider nicht begeistert von dem Nagellack. Wirklich leider. Denn der Auftrag ist echt klasse, der Pinsel ist echt gut im Auftrag. Ihr braucht zwei Schichten und er ist dennoch in kürzester Zeit trocken. Farbe und Finish, ich liebe ja ein mattes Finish, können sich echt sehen lassen. Aber bereits am dritten Tag war er komplett abgeblättert. Und am zweiten sah er schon nicht mehr gut aus. Alleine für sich könnt ihr ihn nicht tragen, ich braucht einen Base und Topcoat um die Haltbarkeit zu erhöhen.


Make Up Stick* | 01 Light 02 Medium | 2,99 Euro | 5g

Für mich waren die Make Up Sticks eher unscheinbar auf den ersten Blick aber Leute, die können was. Vor allem die 01 Light, wenn ihr auch so richtig blass seid wie ich, holt euch die Farbe. Der Auftrag ist sehr leicht, vor allem mit einem Schwämmchen lässt sich die Farbe gut verteilen. Das Je nach dem wie viel Deckkraft ihr mögt könnt ihr das Produkt schichten. Es fühlt sich aber immer so an als hättet ihr gar kein Make Up drauf, sehr angenehm. Das Finish ist semi matt, bringt eure Haut aber an den richtigen Stellen zum strahlen. Gefällt mir richtig gut. Ihr müsst nicht mal zwangsläufig abpudern.   


Matt Lipstick* | 02 Dark Violet | 2,99 Euro | 3g | 6 Monate haltbar

Wenn das nicht die perfekte Herbst Farbe für die Lippen ist, dann weiß ich auch nicht. Dieses dunkle lila mit mattem Finish passt sicher zu vielen Hauttypen, egal ob hell oder dunkel wie ich finde. Der Lippenstift fühlt sich nicht austrocknend an und klebt auch nicht. Leider wird er schnell fleckig und der Auftrag wird ungleichmäßig. Daher leider keine Empfehlung.


Mascara* | 01 Black 02 Dark Violet | 3,99 Euro | 10ml | Vegan

Persönlich für den Alltag würde ich nur die schwarze Mascara verwenden, aber in dieser LE gibt es auch eine lila farbende Mascara. Ich mag diese auch sehr gern. Sie verlängert die Wimpern sehr schön und biegt sie gut nach oben. Der Wimpernkranz wird zwar nicht verdichtet aber das muss er auch nicht, vor allem nicht für den Alltag wie ich finde. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.  


Primer* | 3,49 Euro | 12g | 6 Monate haltbar 

Ich muss sagen, ich hatte noch nie einen soliden Primer, ich kenne die nur flüssig oder cremig. Das war man was Neues. Ihr müsst aber auf jeden Fall immer mit sauberen Fingern rein. Auf dem Finger und wenn ihr ihn auf der Haut verteilt wirkt er dann aber sehr schön seidig. Er selbst ist auch nicht komplett farblos sondern hinterlässt einen hellen Schleier auf der Haut, fühlt sich aber sehr angenehm an. 

Fazit

Wenn ihr was aus der LE haben möchtet, dann schaut euch unbedingt die Make Up Sticks an. Wie gesagt für so blasse Leute wie mich ist die 01 die perfekte Farbe. Der Rest hat mich leider nicht völlig überzeugen oder vom Hocker hauen können. 

Diese Produkte wurden mir kostenlos zugeschickt

Habt noch einen schönen Tag ♥

~Minnie

Kommentare :

  1. Danke für deine ehrliche Review! =) Die LE sieht eigentlich sehr ansprechend aus, aber schade, dass viele Produkte nicht überzeugen können. Ich habe bisher keine dekorative Naturkosmetik ausprobiert.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    www.rockerbella.de

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt am besten der Nagellack - muss ich mir echt mal angucken. ☺

    ♥liche Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen
  3. Diese Beerentöne sind wirklich der Hammer.
    Ich glaube, ich muss auch noch mal schauen, ob ich von der LE noch etwas ergattern kann... :D

    Liebe Grüße ♥ Tini von elbemaedchen.com

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. der matt lipstick sieht wirklich toll aus
    lg <3

    AntwortenLöschen