Oktober 07, 2017

Essence Prismatic Hololighter Stick | Review & Swatches


Essence Prismatic Hololighter Stick 010 Be Unique Be A Unicorn | 3,45 Euro | 6g

Hallo liebe Leser,
heute möchte ich euch den Prismatic Hololighter von Essence in der Farbe 010 Be Unique Be A Unicorn vorstellen. Der kam ja neu injs Sortiment mit der Umstellung und ich glaube wir alle wollten ihn haben als wir ihn das erste mal gesehen haben. Aber ob er den Hype wirklich wert ist, erfahrt ihr jetzt. Viel Spaß ♥


Was mich total gereizt hat den Highlighter zu kaufen war zu aller erst das Design. Die Kappe und die Schrift alleine sind bereits holografisch worin ich mich sofort verliebt habe. Sobald man den deckel ab macht kommt ein schöner breiter Stift zum Vorschein. Den kann man heraus kurbeln wenn man unten am Stift dreht. Finde ich echt cool muss ich sagen und hat mir auf den ersten Blick gut gefallen. Die Farbe ist ein bisschen ein Problem für mich persönlich muss ich sagen. Im normalen Alltag würd eich den Highlighter tatsächlich deswegen nicht nutzen. Er schimmert wirklich holografisch aber in Lila und vor allem Blau Tönen. Es sieht ein bisschen aus, als ob ihr von einem Einhorn ein Veilchen verpasst bekommen habt. Neben dem Schimmer sind auch viele einzelne Glitzerpartikel im Stift enthalten und die kommen stark raus auf der Haut. Was dezentes habt ihr hier auf jeden Fall nicht. Wenn ihr wenig vom Produkt auftragt wird das Blau eher zu einem leichten Silber aber die Glitzerpartikel werden nicht weniger und kommen dadurch mehr zum Vorschein. Diese glitzern dann in Silber, Blau, Weiss und Lila vor sich her. Im Auftrag muss ich aber sagen gefällt mir der Stick sehr gut. Die Textur ist schön weich und cremig und absolut nicht trocken. Ihr müsst also nicht fest drücken damit Produkt auf die Haut kommt. Ihr könnt den Stick direkt an eure Haut pressen und so Produkt auftragen. Oder ihr geht vorher mit einem Pinsel oder Schwamm an den Stift und tragt es direkt mit eurem Tool auf. Egal welche Methode ihr wählt das verblenden und einarbeiten des Highlighters ist sehr schnell und einfach. Der nächste Punkt der mir positiv aufgefallen ist, ist dass die Hautstruktur nicht zum Vorschein kommt. Er bringt eure Poren nicht zum Vorschein sondern verschmilzt gut mit dem Make Up. Ich bin eigentlich keine cremigen Highlighter gewohnt, aber der ist sehr leicht in der Anwendung. Ich nutze normalerweise Puder Highlighter. Leider konnte mich auch nicht die Haltbarkeit überzeugen. Nach wenigen Stunden ist das Creme Produkt also der Schimmer komplett weg. Und ihr bleibt einfach mit blauem Glitzer im Gesicht zurück und das möchte man eigentlich nicht im Gesicht haben, oder?


Fazit

Der Highlighter hat viele positive Eigenschaften. Aber die negativen Punkte strahlen für mich zu sehr heraus als das ich ihn euch empfehlen könnte. Für mich ist der Highlighter einfach nichts. Er ist nicht alltagstauglich und anstatt einen holografischen Schimmer, endet ihr mit blauen Glitzerpartikeln im Gesicht. Nein danke. 

Habt noch einen schönen Tag ♥

~Minnie

Kommentare :

  1. Der Stick sieht super spannend aus, ich liebe ja cremige Highlighter! Muss ich mir unbedingt mal genauer anschauen.

    Alles Liebe www.bohemianloverbabe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dieses Produkt bereits vor einiger Zeit getestet und muss sagen, dass mir die Farbe nicht so recht gefällt. Sie ist schon sehr speziell und ich benutze Highlighter generell etwas dezenter.



    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Blogpost;) Ich hatte mir überlegt den Stick zuzulegen, jetzt wohl nicht mehr:)
    Alles Liebe
    Emily

    www.sweetredstrawberry.de/

    AntwortenLöschen
  4. Da werde ich mir den Highlighter lieber nicht holen. Ich mag es eh lieber etwas dezenter. Danke für deine Blog-Beitrag. =)

    Liebe Grüße,
    Jenny
    www.rockerbella.de

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Liebes,
    danke für deine Review! Ich hatte ihn mir auch geholt wo er rauskam, beim swatchen hat er mir echt gut gefallen. Seitdem liegt er nur noch rum - Alltagstauglich ist er echt nicht so, benutze immernoch mein Puder-Highlighter.

    Liebe Grüße
    Elli

    www.elliberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen