Januar 16, 2015

Die Auserwählten - Im Labyrinth

von James Dashner
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


Information
Titel: Die Auserwählten - Im Labyrinth
Autor: James Dashner
Verlag: Carlsen
Hardcover Preis: 16,99 Euro
Taschenbuchpreis: 9,99 Euro
Seiten: 490

Inhalt
Thomas wacht in einer Art Aufzug auf. Er kann sich an nichts aus seiner Vergangenheit erinnern. Er weiß lediglich wie eine normale Gesellschaft funktioniert.
Der Aufzug öffnet sich und Thomas findet sich auf einer Lichtung wieder mit 50 anderen Jungs.
Das Leben dort scheint einfach und friedlich zu verlaufen. Die Lichtung wird von einer hohen Steinmauer umkreist die ein Labyrinth geborgen hält. Nachts jedoch ziehen sich die Mauern zu, denn dann lauern große Gefahren hinter der enormen Felswand.
Nur die sogenannten Läufer dürfen sich in dem Labyrinth aufhalten und einen Weg da raus finden. Für Thomas ist klar, er muss ein Läufer werden und herausfinden was da vor sich geht.

Meine Meinung
Ich weiß, ich sag das fast immer, aber das Buch hatte ich nun wirklich sehr schnell durch. Man wird vom aller ersten Satz komplett mitgerissen. Denn nicht nur der Leser weiß nicht was grade vorgeht, unser Protagonist weiß es genau so wenig!
Und hier folgt alles wirklich Schlag auf Schlag ohne zu schnell zu wirken. Die Geschwindigkeit in der alles passiert ist hier sehr gut. Die einzelnen Situationen denen die Bewohner der Lichtung sich stellen müssen sind fein durchdacht, ausgearbeitet und auch niedergeschrieben.
Die einzelnen Charaktere müssen zwangsläufig miteinander klar kommen und alles praktisch selbst aufbauen.
Es ist spannend mit zu erleben wie sie das Geheimnis was hinter den Mauern liegt aufzudecken versuchen.
Die Personen wachsen einem mehr oder weniger ans Herz und das Ende ist ergreifend, wie aufregend und erstaunlich zugleich!
Dies ist eine Dystopie wie ich sie sehr gern mag. Und wer noch eine herausragende sucht, dem kann ich die Maze Runner Reihe nur empfehlen.

Habt ihr das Buch gelesen? Oder schon die komplette Reihe? Was sagt ihr zu dem Film?
Ich wünsche euch einen schönen Tag ♥

~Minnie

Kommentare :

  1. oh das klingt spannend, schau ich mir mal an :)!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  2. Ich fahre jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit und habe viel zeit zum lesen. Ich freue mich immer über solche Berichte, da ich oft in der Buchhandlung stehe und kein ansprechendes Buch finde. Das hört sich wirklich gut an *_*

    Liebe Grüße,

    Himbeer-Traum

    AntwortenLöschen
  3. ich hab maze runner bisher nur als film gesehn udn fand es schon richtig spannend und gut
    ich denke die buchreihe werd ich mir auch noch gönnen :)
    lg ;**

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt gar nicht mal so schlecht, muss ich mir mal ansehen :)

    AntwortenLöschen
  5. Books! I like James Dashner...he wrote the Maze Runner series, which I am starting now :) Is this one good? I'd love to read it!

    - Che

    www.style-che.com

    AntwortenLöschen
  6. klingt sehr Interessant! Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbei schauen : https://www.youtube.com/user/OfficalLisaMaria?sub_confirmation=1
    liebe grüße, Lisa maria

    AntwortenLöschen
  7. ich habe nur den film gesehen und fand ihn sehr cool (: leider muss ich aber sagen dass es ein bisschen an tribute von panem erinnert, warum auch immer Oo

    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen