Januar 02, 2015

Struck By Lightning

von Chris Colfer
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Disclaimer Dieses Buch gibt es (noch) nicht auf Deutsch. Ich weiß auch nicht ob es auf Deutsch erscheinen wird.

Information
Titel: Struck By Lightning The Carson Phillips Journal
Autor: Chris Colfer
Verlag: atom
Hardcover Preis: ca. 15,00 Euro
Taschenbuchpreis: ca. 8,00 Euro
Seiten: 258

Inhalt
Carson Phillips ist ein strebsamer junger Mann der im letzen Jahr der Highschool ist. Um auf sein Traumcollege zu kommen wird im empfohlen eine Schülerzeitung heraus zu geben. Dies erweist sich jedoch schwieriger als gedacht, denn keiner außer seiner besten Freundin, Malerie (die ziemlich verschroben ist), möchte da mitmachen. 
Als Lösung und gleichzeitig Rache erpresst er beliebte Schüler bei seiner Zeitung mitzumachen, in der Hoffnung, dass sich dadurch weitere Schüler anschließen.

Meine Meinung
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich dieses Buch liebe und wie schnell ich es verschlungen habe!
Chris Colfer (ihr kennt ihn sicher aus Glee) ist mehr als nur talentiert, er ist schlichtweg begabt.
Mit diesem Buch hab ich gelacht, denn es ist sehr sarkastisch. Aber auch geweint und allgemein hat mich die Situation in der Carson steckt sehr berührt, da ich ihn ziemlich gut nachvollziehen konnte.
Er versucht einfach seinen Weg zu gehen um die Dinge die er sich vorgenommen hat in seinem Leben zu erreichen. Auch wenn sich das schwer gestaltet. Wenigstens hat er seinen dunklen Humor.
Das Buch zeigt viel eigene Komik und Sarkasmus, was aber nicht von den vielen Problemen ablenkt die angesprochen werden, wie z.B Zukunftsangst, sich der Wahrheit zu stellen, ein zerüttetes Zuhause und vieles mehr. Chris Colfer macht das auf eine sehr geschickte Art und Weise, denn im Allgemeinen hat man vieles womit man sich ablenken kann von seinen Problemen, weglaufen aber kann man von diesen nicht. Und das ist eine Parallele die tagtäglich im wirklichen Leben auftritt und das hat er sehr gut raus gearbeitet und unterschwellig verpackt.
Ich freue mich schon sehr auf die anderen Bücher von ihm, da ich seinen Schreibstiel einfach klasse finde.
Falls ihr das Buch nicht auf Englisch lesen möchtet, den Film gibt es auf Deutsch. Er spiegelt die Geschichte ganz gut wieder. Der Autor selbst spielt den Protagonisten. Jedoch möchte ich nicht, dass ihr vom Film auf das Buch schließt, denn dieses bietet wirklich mehr.

Habt ihr das Buch gelesen? Oder den Film dazu? Kennt ihr die anderen Bücher von Chris Colfer?
Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr ♥

~Minnie

Kommentare :

  1. Vielen Dnak für deinen Kommentar auf meinem Blog :)
    Ich bin nicht so eine Leseratte von daher Nein :D
    Liebe Grüße Melissa
    http://away66.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin immer auf der Suche nach englischen Büchern, Danke für den Tipp! :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt gar nicht mal so schlecht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, so wie viele Werke Kafkas wurde auch bei diesem an Metaphern nicht gespart. Es ist jedenfalls sehr lesenswert und ist auch relativ kurz.
      Meistens traue ich mich gar nicht so richtig an Rezensionen zu Literatur, aber ich denke, dass ich mir auch da etwas dazu überlege :)
      Habt ihr es auch gelesen?

      Löschen
  4. schöner Post, ich folge dir absofort :)
    in Liebe, Leoni xx

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen Kommentar!

    Das klingt nach einem echt coolen Buch. Vielleicht sollte ich das mal lesen. :)

    LG Thi

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch hört sich echt interessant an :)
    Ich setze es auf jeden Fall mal auf meine Leseliste <3

    Liebe Grüße

    Bei mir findet momentan eine Blogvorstellung statt :)

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin gerade auf euren Blog gestoßen und muss sagen, dass er mir richtig gut gefällt! Ihr habt nun eine Leserin via Bloglovin mehr :)

    Liebe Grüße
    Mareike von Mareike Unfabulous <3

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss gestehen, dass ich weder Film, Buch oder auch nur Autor kenne :/
    Aber es hört sich sehr spannend an und steht schon auf meiner Wunschliste bei Amazon :D

    Wünsche dir (auch wenn vielleicht etwas spät xD) ein frohes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Review :)
    Ich finde es hört sich echt gut an :D

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für deinen lieben Kommi! :))
    Wünsche dir noch ein frohes neues Jahr und hoffe du bist gut rübergerutscht! :))

    Liebe Grüße, Ly
    City Talk

    AntwortenLöschen
  11. Das Buch hört sich echt gut an. Ist mal was anderes!
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
  12. Style fand ich auch soo gut, dass ich mir jetzt auch noch Beauty kaufen musste! :D Generell sind die Bücher von ihr echt toll :) Liebst <3

    AntwortenLöschen
  13. Danke für deine lieben Kommentare :)

    Liebste Grüße, Isabel.

    AntwortenLöschen