Dezember 27, 2015

Yankee Candle Adventskalender

Hallo liebe Leser,
heute möchte ich euch zeigen welche schönen Schätze sich in den Türchen meines Adventskalenders befanden.
Durch Posts wie diesen und diesen von einer meiner liebsten Bloggerin, der lieben Natascha, konnte ich nicht mehr widerstehen und musste mir einen wunderschönen Adventskalender von Yankee Candle bestellen. Ich habe ihn bei Amazon für knappe 30,- Euro bekommen. Ich hatte da aber noch sehr viel Glück. Nachdem ich ihn bestellt hatte stand dort, dass nur noch 4 auf Lager seien. 

Candy Cane Lane
OMG. Leute. Dieser duft riecht einfach herrlich nach Zuckerstange. Es ist aber auch eine Hauch Pfefferminz dabei und etwas Vanille. Eine super schöne Kombination Sehr süß und angenehm lecker. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich nächstes Weihnachten eine Kerze von dieser Duftrichtung bestelle. Es passt wirklich gut in die Weihnachtszeit und macht Lust auf Süßes.

Winter Glow
Wenn ich Winter Glow einfach so gerochen hätte ohne zu wissen, dass es zu den weihnachtlichen Düften gehört, hätte ich das nie erraten können. Dieser Duft ist etwas herb. Diese Duftstoffe sind enthalten: Zedernholz, Moschus, Pinienholz, Minze und Eukalyptus. Die Minze, den Eukalyptus und auch das Holz riecht man. Es ist aber ein sehr angenehmer Duft. Dieser ist aber mehr winterlich als weihnachtlich, was  aber vollkommen in Ordnung ist.

Snowflake Cookie
Ich würde sagen, dass ist mein liebster Duft bis jetzt. Er riecht nach ungebackenem Plätzchenteig der grade im Ofen warm wird mit ein paar Mandeln dazwischen. Yankee Candle sagt es soll nach Butter und Zuckerguss riechen aber ich empfinde das nicht so. Es ist ein sehr süßer, weihnachtlicher und leckerer Duft.

Spiced Orange
Man riecht die Orange sehr gut heraus, aber sie ist nicht sommerlich. Es ist winterlich orangig, wenn man das so sagen kann. Außerdem riecht es wirklich sehr nach Cola/Orange also nach MezzoMix. Vielleicht ist das aber auch nur der Ingwer, aber für mich riecht es original nach MezzoMix.

Bundle Up
Das riecht wir ein Adventskranz duften sollte. Ein sehr frischer und herber Duft zugleich. Passt aber perfekt in die Weihnachtszeit. Da soll angeblich Apfel mit drin sein, diesen kann ich aber nicht riechen. Auf jeden Fall Lilien zusammen mit Moschus, das riecht man aber auch keine erkennbare Zitrone auch wenn es mit in diesem Duft sein soll.

Icicles
Also dieser Duft ist der, der am schwächsten duftet. Er sollte eigentlich nach Zimt und Kiefer riechen. aber ich erahne weder das eine noch das andere um ehrlich zu sein. Vielleicht ist da ein kleiner Hauch von Kiefer, aber nur wenn man es weiß. Es ist dennoch ein winterlicher Duft, das steht außer Frage. Denn erst ist sehr frisch und frostig herb.

Christmas Eve
Im letzten Türchen gab es dann kein Teelicht mehr sondern ein Sample. Christmas Eve riecht wirklich wie der perfekte Weihnachtsabend. Sehr süß und lecker, aber nicht Candy Cane Lane süß sonders auf eine bescheidene Art und Weise. Etwas zurückhaltender. Kandierte Äpfel und gezuckerte Pflaumen sind hier die stärksten Komponenten. 

Ich werde mir in Zukunft noch mehr Yankee Candles bestellen, ich habe mich einfach verliebt. 
Ich hoffe ihr konntet euch über eure Türchen freuen ♥
~Minnie

Kommentare :

  1. Ohhh, die hören sich alle echt gut an!
    Das scheint ja ein super Adventskalender gewesen zu sein. *0*

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Kerzen von Yankee Candle, die sind so toll :)

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe die kerzen von Yankee,
    aber das habe ich mit Sicherheit auch schon mal hier geschrieben :D
    cooler Kalender

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  4. Okay, vielleicht bereue ich es gerade ein bisschen, dass ich den Kalender nicht gekauft habe ._. ♥ Alles Liebe,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen