Dezember 19, 2014

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

Von Joel Dicker
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


Information
Titel: Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
Autor: Joel Dicker
Verlag: Piper
Hardcover Preis: 22,99 Euro
Taschenbuchpreis: 12,99 Euro
Seiten: 724

Inhalt
33 Jahre nachdem tragischen Verschwinden der damals 15-jährigen Nola wird ihre Leiche im Garten des berühmten Schriftstellers Harry Quebert wieder gefunden. Der erfolgreiche Autor steht nun unter Mordverdacht. Sein ehemaliger Schüler, Marcus Goldman, überzeugt von Queberts Unschuld, kommt ihn in dem kleinen Ort, Aurora, besuchen und ermittelt in diesem Prozess.
Mit jedem Gespräch und Tag findet Marcus mehr und mehr über die Personen heraus, die in dieser friedlichen Kleinstadt wohnen. Nichts ist hier wie es scheint, denn jeder Einwohner hat sein eigenes Geheimnis und will es um jeden Preis hüten. Alle geben vor weniger zu wissen als sie es tun, denn mit dem Aufklären dieses Geschehens werden auch ihre lang bewachten Geheimnisse ans Licht kommen.

Meine Meinung
Ein sehr spannender und wirklich gut geschriebener Krimi. Besonders fasziniert hat mich die Vergangenheit der einzelnen Personen. Denn mit jedem Hinweis den man bekommt und durch jede Befragung werden alle offenen Fragen in sich schlüssig beantwortet.
Das Verschwinden der kleinen Nola und der Zusammenhang durch die verstrickten Geschehnisse sind sehr packend und mitreißend.
Die Wendungen in diesem Buch sind unglaublich und nicht vorhersehbar aber dennoch aufschlussreich und wichtig für die Handlung.
Bis zum Ende wusste ich wirklich nicht wer der Täter war, was mir normalerweise eher leicht fällt. Und glaubt mir, mit diesem Ende hat keiner gerechnet.
Es ist bis zum Schluss spannend und man muss es wirklich bis zur Auflösung lesen um es heraus zu finden.
Es bleibt spannend bis zur letzten Seite. Ein wirklich sehr gelungener Roman der jeden Krimifan in den Bann zieht.

Habt ihr das Buch gelesen? Was sind eure liebsten Krimis? Wie findet ihr allgemein längere Bücher?
Ich wünsche euch einen schönen Tag ♥

~Minnie

Kommentare :

  1. das buch hört sich toll an, ich persönlich liebe krimis! :) x

    AntwortenLöschen
  2. Normalerweise bin ich nicht unbedingt ein Krimi Fan, aber dieser klingt sehr spannend. Weil es nicht direkt um Mord und Totschlag zu gehen scheint, sondern um verborgene Geheimnisse der Charaktere...wenn das schön tiefgreifend ist, lese ich sowas ganz gern :)

    Liebe Grüße, Caline

    AntwortenLöschen
  3. Lieben Dank für deinen langen, süßen Kommentar! :) :3 Hab mich sehr gefreut, ihn zu lesen <3
    Die Lip Pencils sind echt gut und werden auch üüberall auf YT gehyped, du musst sie dir echt anschauen! :) Finde es nur schade, dass es keine dezenteren Rottöne gibt. :(
    Oh, ich bin auch meega schlecht in Geschenke-einpacken! Ich mache es nämlich gerade und oh Gott, manches ist mir schon echt peinlich, ohje :D
    Dann hab ich wohl echt ein Montagsgerät erwischt.. :( habe auch schon von anderen gehört, dass sie zufrieden mit ihrem S3 waren, aber meins war einfach von Anfang an schon doof. ich habs jetzt etwas länger als ein Jahr und es macht nur noch komische Sachen. Ich bin schon froh, wenns auf Anhieb reagiert und der Akku hat mich schon mehrmals auf die Palme gebracht, obwohl ichs schon zweimal nachgekauft habe. :S

    Liebe Grüße <3
    Mimi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich bin überrascht dass es noch ein paar Leute gibt, die lesen und eine Kritik in ihrem Blog veröffentlichen.
    Sehr schön :3
    Ich bin leider nicht so ein Krimileser, wenn dann Ostseekrimis von Eva Almstädt oder aber einfach FanatsyRomane - und davon nicht genug ^^
    Aber zur Zeit komm ich wegen der Arbeit und allem eher weniger zum lesen, sowie auch kaum zum Fotografieren. Darum geht es in meinem Blog und ich würde mich sehr über einen Besuch freuen :3

    Schöne Weihnachten!

    Liebes Grüßle
    Eva
    http://evasphotographies.blogspot.de/
    https://www.facebook.com/EvasPhotographics

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich nach einem richtig tollen Buch an! Vielleicht werde ich es kaufen!
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber es hört sich echt interessant an !

    AntwortenLöschen