Mai 22, 2015

Wiedersehen mit Mrs. Oliver

von Agatha Christie
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


Information
Titel: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
Autor: Agatha Christie
Verlag: Die Romane von Agatha Christie wurden von mehreren Verlagen herausgebracht
Taschenbuchpreis: Je nach Ausgabe unterschiedlich 
Seiten: 188

Inhalt
Durch ihren Beruf als Kriminalroman Autorin wird Ariadne Oliver zu einem Gartenfest eingeladen wo sie eine Mörderjagd veranstalten soll. Durch eine böse Vorahnung und das geheimnisvolle Benehmen der Mitveranstalter jedoch, ruft sie ihren guten Freund Hercule Poirot an um sich die Sache mal Näher anzusehen. Leider hatte Mrs. Oliver recht und mitten im Gartenfest wird ein junges Mädchen tot aufgefunden und die Besitzerin des Hauses verschwindet spurlos.

Meine Meinung
Das war wirklich sehr spannend! Normalerweise weiß ich wer der Täter ist oder habe eine Ahnung. Aber selbst ich hatte bis zum Ende keine Ahnung wer es sein könnte. Und am Ende erscheint einem alles doch so klar.
Es ist immer wieder aufregend für mich wenn ich es bis zum Schluss nicht weiß, da merkt man wie gut ein Buch wirklich ist.
Auch dieses hatte ich in einem Tag durch, da es keine 200 Seiten hat. Durch die wenigen Seiten gibt es keine Seite die langatmig oder irrelevant ist. Auch in diesem Agatha Christie Roman bedeutet es wieder, genau lesen und verstehen, dann kann man den Täter auch vorher entlarven. Aber in diesem Buch wird diesmal mehr als gewöhnlich, hatte ich das Gefühl, in die Irre geführt, was ich aber sehr interessant und willkommen finde. Hier werden quasi die Spreu vom Weizen getrennt.
Ich bin noch lange kein Sherlock Holmes oder in diesem Falle Hercule Poirot aber durch solche tollen Geschichten kann man nur dazu lernen und Spaß am lesen und grübeln haben.

Was ist euer liebster Agatha Christie Roman? Habt ihr einen Favoriten unter allen Detektiven die es so gibt? Welches Buch muss ich noch unbedingt lesen? 
Ich wünsche euch einen schönen Tag ♥
~Minnie

1 Kommentar :

  1. Jetzt fixt du mich gerade wieder mit Agatha Christie an :)

    AntwortenLöschen