Juni 12, 2015

Die Mütter-Mafia

von Kerstin Gier
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


Information
Titel: Die Mütter-Mafia
Autor: Kerstin Gier 
Verlag: Bastei Lübbe 
Taschenbuchpreis: 7,99 Euro
Seiten: 316

Inhalt
Nachdem ihr Mann sie aus dem Nichts verlassen hat muss die nun allein erziehende Mutter von 2 Kindern, Constanze, in das alte hässliche Haus ihrer Schwiegermutter ziehen. Als wenn das nicht schon genug wäre muss sie sich in ihrer neuen Siedlung mit der Mütter Society (Ein Club voller Frauen die sich für was Besseres halten), Teenager Problemen und Schwiegermonstern auseinander setzen. Zum Glück hat sie noch ihre langjährige Freundin Trudi und ihre neuen Freundinnen Anne und Mimi die ihr zur Seite stehen.

Meine Meinung
Eines meiner absoluten Lieblingsbücher! 
Es ist einfach so witzig und bei vielen Seite hätte ich am liebsten laut aufgelacht. Kerstin Gier hat ihre Charaktere wirklich im Griff und weiß jeden richtig in Szene zu setzen. Gekonnt mit viel Witz und Fürsorge spricht die Autorin verschiedene Probleme an und beschreibt genau wie es sich in einem Frauenkopf verhält und was genau unter Freundinnen alles besprochen wird. Ich kann das Buch jeder Frau, ob nun mit oder ohne Kinder, wärmstens empfehlen. An dem einen oder anderen Punkt der im Buch behandelt wird waren wir alle schon mal.

Kennt ihr das Buch? Habt ihr was von Kerstin Gier gelesen? Welche lustigen Romane könnt ihr mir empfehlen?
Ich wünsche euch einen schönen Tag ♥
~Minnie

Kommentare :

  1. Ich kenne das Buch nicht, aber es hört sich wirklich klasse an. In welcher Zeitalter spielt das Buch?
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch kam 2005 raus, und in diesen Jahren spielt es auch :) Es ist also sehr modern.
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Great post!

    Please click on the link on my post
    http://helderschicplace.blogspot.com/2015/06/its-all-about-that-denim-with-shein.html

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ich verstehe dich nicht :D <3 also ich bin der Meinung, dass Jumpsuits (also die kurzen Teile :) ) besonders kleine Menschen sehr gut tragen können :) ich bin ja auch nur 1,60m klein und finde sie perfekt für uns kleinen Mädels :) das einzige, worauf man achten sollte, ist, dass der Gummibund auf der Taille sitzt - dann passt alles und auch kleine Frauen sehen darin wuuunderbar aus <3 finde ich oft sogar vorteilshafter als eine Shorts + Top :)
    Vielleicht konnte ich dich ja ein klein wenig überzeugen? :) <3

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen