Februar 12, 2016

Rival de Loop | Hydropflege Kapseln


Hallo liebe Leser,
heute möchte ich euch ein Produkt von einer Marke vorstellen, von der ich noch nie etwas gekauft habe. Ich rede von Rival de Loop, ja Schande über mich. Ich bin einfach nicht so der Rossmann-Typ. Aber als ich letztes Mal da so durchgelaufen bin habe ich etwas entdeckt was ich schon seit einiger Zeit testen wollte und für 0,79ct kann man nicht viel verkehrt machen.


Die Hydro Pflegekapseln kommen in einem 7er Pack daher und man sollte auch nur eine pro Tag verwenden und dies am besten nach der Reinigung des Gesicht. Nachdem ihr eine Kapsel raus genommen habt müsst ihr sie oben am Verschluss aufdrehen. Ich dachte dort würde eine Flüssigkeit einer eher wässerigen Konsistenz rauskommen aber es ist etwas dicker und sehr seidig geschmeidig. Fast wie eine dünne Version von dem Catrice Primer oder auch dem Faceinfinity Primer von max Factor.


Was man auch nicht denkt ist, dass so eine kleine Kapseln für das komplette Gesichts ausreicht, aber ich kann euch beruhigen, diese kleine Menge reicht vollkommen aus. Ihr verteilt das Produkt auf eurem Gesichts und massiert es einfach ein.  
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, da meine Haut gut und auch mit genügend Feuchtigkeit versorgt wird.
Nachdem das Ganze eingezogen ist, solltest ihr auf jeden Fall noch eine Nachtcreme oder eine feuchtigkeitsspendende Creme aufragen um einen besseren Effekt zu erzielen.
Bei mir hat, ich nenne es mal Kur, auf jeden Fall geklappt. Ich habe jeden Abend mein Gesichts mit dem Inhalt der Kapseln einmassiert und konnte feststellen, dass mein Gesicht mit mehr Feuchtigkeit versorgt wurde. Vor allem hatte ich eine längliche Stelle auf der rechten Wange die richtig trocken war, und jetzt ist sie nicht mehr da, worüber ich natürlich super happy bin.
Die App Codecheck zeigt, dass in diesem Produkt 3 Inhaltsstoffe nicht empfehlenswert sind.
1. Isohexadecane, dies ist ein Lösemittel und die Herstellung erfolgt chemisch.
2. Dimethicone ist ein Silikonöl, welches schwer abbaubar ist. 
3. Hydrogenated Polyisobuetene, welches ein Paraffin ist, dass die Poren verschließen kann ist und dadurch die Atmung der Haut beeinträchtigt. 

Man muss, wie bei jedem anderen Produkt auch, selbst entscheiden ob man die jeweiligen Produkte nun weiter anwenden möchte.

Was ich euch unbedingt fragen wollte:
Welche App verwendet ihr um die Inhaltsstoffe von Produkten nachzulesen? 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag ♥
~Minnie


Kommentare :

  1. Ein sehr toller und ausführlicher Post! :)

    Lg,
    Nena
    http://nenangyn.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Solche Kapseln wollte ich schon immer mal ausprobieren :) Toller Post

    AntwortenLöschen
  3. Oh sehr cool! Ich suche schon lange solche Kapseln zum Ausprobieren :)
    Denke ich werde sie mal selbst testen :D

    Sehr schöner Blog, bin froh drauf gestoßen zu sein und folge dir jetzt als Leserin! :)

    Liebste Grüße
    femmebrunette.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Review zu den "Pflege-Kapseln". Klingt auf alle Fälle sehr viel versprechend, da werde ich doch mal beim nächsten Drogerie Besuch danach schauen.
    Bin vorhin erst auf deinen Blog gestoßen - ich finde ihn super und du hast eine Leserin mehr dazu bekommen :)

    Alles Liebe, Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen