August 17, 2016

Catrice Lippenprodukte | Neuheiten

Volumizing Lip Booster*


030 Pink Up The Volume | 5ml | 24 Monate haltbar | 3,49 Euro


Ich bin ja echt kein Lip Gloss Fan, falls ihr meinen Blog schon länger liest wisst ihr das auch. Aber Aufgrund dessen war ich umso erstaunter, dass mit der Volumizing Lip Booster viel besser gefällt als zunächst angenommen. Naja, Im Grunde ist es ja ein Lip Gloss sondern ein Lip Bosster, aber das Finish ist eben sehr glossy. Bleiben wir direkt beim Finish, ich finde es sieht toll aus. Normalerweise mag ich diesen Glanz nicht auf dn Lippen aber dieser Glanz ist sehr sichtbar ohne zu übertreiben und zu schreien 'Hier bin ich!' Es wirkt noch sehr natürlich. Nun aber zum interessanten Teil des Produktes. Es enthält nämlich Menthol, dieses führt dazu, dass eure Lippen etwas brennen, als ob man grade Minze gegessen hat (kennt ihr dieses kühle Brennen?), dieses wiederum führt dazu, dass eure Lippen voller aussehen sollen. Das 'Brennen', es brennt natürlich nicht wirklich und tut auch nicht weh, es ist auch nicht unangenehm. Jedenfalls verschwindet es nach ungefähr 10-15min. Wenn ihr jedoch bereits irritierte Lippen habt von einem Produkt was ihr nicht vertragen habt, dann benutzt dieses Produkt erstmal nicht sondern wartet bis alles verheilt ist. Ich persönlich, und meine Freundinnen konnten mir das bestätigen, empfand meine Lippen jetzt 'nur' minimal voller. Aber das hat auch gereicht. Was Leute interessieren könnte die so ein Finish mögen ist, dass man ihn gut über matte oder andere Lippenstifte drauf machen kann und so dieses Finish mit der gewollten Farbe haben kann. Dieser hier hat zwar selbst Farbe aber es ist echt mehr ein Hauch anstatt eine hohe Pigmentierung. Man kann ihn also perfekt im Alltag tragen wenn man nicht zu viel drauf haben möchte. Der Auftrag erweist sich hier wirklich sehr leicht, schließlich muss man hier nicht wirklich auf die Farbe achten. Der Applikator ist ein kleines Schwämmchen welches gut Produkt aufnimmt und auch wieder auf die Lippe abgibt.

Shine Appeal Fluid Lipstick Intense*
 Danke für die Hilfe beim Testen @svenja_fi*
040 Rose Your Voice | 5ml | 36 Monate haltbar | 3,99 Euro

Auch dieses Produkt hat mir gut gefallen und hier kann ich mir gut vorstellen es öfter auszuführen. Auch hier befindet sich wieder dieser Schwamm Applikator. Er ist schön schmal sodass man gut und präzise arbeiten kann. Man kann gut sein Lippenherz formen und auch an die Mundinnenwinkel kommt man gut ran ohne überzumalen. Ich würde jetzt nicht sagen, dass er sich wie ein Lippenstift sondern mehr wie ein Gloss auf den Lippen anfühlt aber die Farbe ist auf jeden Fall mehr als sichtbar. Jedoch klebt er auch nicht so stark wie ein Gloss. Eine Mischung aus Lippenstift und Gloss würde ich sagen. Im Endeffekt fühlt er sich aber schön weich auf den Lippen an. Ich kann mich schon in die Drogerie gehen sehen um mir weitere Farben zu holen. Neben seiner tollen Pigmentierung riecht der Shine Intense Fluid Lipstick wirklich sehr angenehm süß, vielleicht etwas nach Vanille? Jedenfalls süß. Ein komplettes Essen hält er jedoch leider nicht aus und man muss ihn nachziehen. Darüber kann ich aber hinweg sehen wenn man bedenkt, dass es ein Drogerieprodukt ist. Neben dem Ergebnis auf den Lippen gefällt mir die schlichte Verpackung hier auch sehr gut. Ich finde diese Farbe eignet sich gut für den Alltag aber wenn man ein starkes Augen Make Up schminkt kann man diese Farbe  auch ruhig abends tragen da sie doch noch im natürlich Bereich liegt.

Velvet Matt Lip Cream*
Danke für die Hilfe beim Testen @TheGlitterBrain*
060 REDvolution | 3,4ml | 12 Monate haltbar | 3,99 Euro

Auf dieses Produkt war ich wohl am meisten gespannt. Ich liebe eben matte Lippen und dann bekomme ich auch noch so eine wundervolle Farbe zugeschickt. Ich kann mir dieses dunkle Rot wirklich an vielen Frauen egal mit welchem Hautton gut vorstellen. Ein weiteres Mal treffen wir den schönen Schwämmchen Applikator wieder. Dieser nimmt schön Farbe auf und gibt sie gut wieder auf die Lippen ab. Sobald man die Farbe aufträgt kommt einem ein wirklich wunderbarer süßlicher Duft in die Nase geflogen. Ein Tipp am Rande falls ihr ihn noch nicht kennt: Wenn ihr matte Lip Cream auftragt fangt von euren inneren Mundwinkeln an. Zieht die Farbe in einem Stück nach oben, so bekommt ihr ein viel sauberes Ergebnis, als wenn ihr es von oben macht wie z.B bei Lippenstift. Man merkt gar nicht, dass etwas auf den Lippen ist. Er trocknet die Lippen nicht aus obwohl er antrocknet da er ja matt werden soll. Letztendlich wird er aber tatsächlich nicht komplett matt sonder hat noch ein leicht glänzendes Finish. Er ist aber auf jeden Fall matter als ein normaler Lippenstift. Nichts desto Trotz gefällt mir das Finish gut. Was mir auch aufgefallen ist, nachdem er trocknet bleiben keine (null, nada) Rückstände auf dem Glas. Er ist nicht komplett kussecht, aber das liegt einfach an der Körperwärme die das nicht zulässt. Aber ein Essen und einige Drinks hält er wirklich gut aus und an der Haltbarkeit kann man wirklich nicht meckern. Und dennoch kann man ihn immernoch leicht und sauber abschminken ohne das man viel drüber gehen muss. Quasi einmal wisch und weg. Ich werde mir noch die anderen dunklen Farben zulegen. Ich finde die Konsistenz echt angenehm, das Finish ist toll wie auch das Tragegefühl und die Haltbarkeit auch, für den Preis eine klare Empfehlung von mir. 

Matt Lip Artist*

040 HibisKiss-Proof | 3g | 36 Monate haltbar | 4,99 Euro


Meine Kamera wollte die Farbe leider nicht original wiedergeben! Sie ist etwas dunkler als auf dem Lippenbild!
Die Matt Lip Artist werde ich mir definitiv auch nochmal angucken. Hier bekommt ihr ein matteres Finish als bei den Lip Creams. Der Applikator besteht aus dem Produkt selbst und ist spitz zulaufend. Das Produkt ist zum rausdrehen und nicht zum Anspitzen gedacht. Der Auftrag geht schnell und auch schnell deckend vor allem. Hier habt ihr eine sehr schön hohe Pigmentierung. Man merkt kaum das man etwas auf den Lippen trägt. Kaum, weil er doch etwas austrocknet. Kussecht ist er jetzt nicht aber auf dem Glasrand erkennt man nur eine Spur von dem Lippenstfit. Im Grunde wenn man aufpasst kann er ein Essen überleben, aber es ist doch leichter ihn am Ende noch einmal nachzuziehen. Dieses Finish gefällt mir von allen Produkten auf jeden Fall am besten, da es wirklich schön matt ist. Außerdem hat man hier eine hohe Farbabgabe, was will man mehr?


Diese Produkte wurden mir kosten -und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Habt ihr euch schon Lippenprodukte aus dem neuen Sortiment geholt?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag ♥
~Minnie

 

Kommentare :

  1. Oh ich bin so ein Lippen Junkie. Von Pflege bis hin zum Lippenstift.
    Ich werde mir auf alle Fälle den Matt Lip Artist zulegen. Auf den freue ich mich am meisten.
    Der Lip Booster ist nichts für mich, da ich das Finish nicht mag und nach einer Fahrt im Auto, meine Harre an meinem Lippen kleben. Ich denke, dass Problem kenne nicht nur ich.:P
    Finde deine Bilder richtig toll, dein Beitrag selbstverständlich auch.
    Liebe Grüße
    Katharina von http://blogundbeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh, jaaaa. Ich bin ja auch ein totaler Matt-Freak!
    Finde es imemr nur so schade, dass viele Matt angeben, das Finish dann aber eher satinartig ist :(
    Deine Swatches sind aber großartig!!!!

    Liebst, Colli
    Mein Beautyblog - tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde matte Lippenstifte wirklich super - mag auch gar keine anderen tragen :)
    Liebst, Julia
    http://julysbeautylounge.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir auch schon 2 Lippenprodukte von Catrice aus dem neuen Sortiment gekauft & bin sooo begeistert :).

    Liebe Grüße & eine tolle Restwoche

    AntwortenLöschen
  5. tolle Produkte <33

    xx
    beauthi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Das ist so eine wunderschöne Farbe :) Catrice hat so tolle Glosse

    AntwortenLöschen
  7. Die dezenten Töne gefallen mir am Besten. Rot ist nicht so meins, aber dennoch hat catrice wirklich tolle Produkte, die ich selbst auch recht gern verwende. Liebe Grüße, Diana alias Texthexe

    AntwortenLöschen