September 11, 2016

P2 Retro Repeats LE | 4 In 1 Cream Eyeshadow


020 Legendary Moments* & 010 Vintage Vibes* | 3,6g | 3,95 Euro | 12 Monate haltbar

Hallo liebe Leser,
heute stelle ich euch zwei weitere Produkte aus der P2 Retro Repeats LE vor. Dieses Mal zeige ich euch zwei der insgesamt drei 4 In 1 Cream Eyeshaow Paletten. Ich habe netterweise die Farben 020 Legendary Moments und die 010 Vinatge Vibes zugeschickt bekommen. Auf den ersten Blick haben mich die Farben von der 010 sofort angesprochen, sie sind einfach neutral und fegen in die Rosa Schiene, währenddessen die Farben der 020 Palette mich wirklich sehr an die 90er erinnern da das ja eine blaue Bombe quasi ist. Aber die LE heißt ja nicht umsonst retro Repeats, nicht wahr? Der zweite Gedanke der mir dann kam war 'Creme Lidschatten...'. Ich weiß nicht ob ihr Fans von dieser Konsistenz in einem Lidschatten seid, ich konnte es bis dato nicht sagen, da ich vorher nie Cremelidchatten verwendet hatte. Ich habe mich also einfach rangetraut und mich überraschen lassen. Meine Meinung erfahrt ihr nun. 


Ich muss erstmal zugeben, dass das Swatchen sich als etwas schwierig gestaltet hat, da die Öffnungen nicht sehr groß sind, aber ich denke ich habe es mehr oder weniger gut geschafft die Farben zu präsentieren. Mir ist auch direkt beim Swatchen aufgefallen wie gut diese Lidschatten aber pigmentiert sind. Zumindest alle bis aus die weisse Farbe in der 020 Legendary Moments Palette. Das Weiss ist tatsächlich eher ein Glitzer es sei denn man schichtet wirklich so wie ich es bei dem Swatch gemacht habe. Aber ansonsten sind die Farben wirklich gut dabei. Welche Farben einem mehr gefallen ist immer noch Geschmackssache. Ich muss aber zugeben, dass mich die 020 nicht wirklich anspricht die 010 aber dafür umso mehr. Ich bin auch echt keine AMU Expertin. Ich verwende eigentlich nur Eyeliner und Mascara auf den Augen und mach eine betonte Lippe anstatt meine Augen mit Lidschatten zu betonen. Als ich dann mi dem Pinsel in die Farbe ging war ich immer noch skeptisch. Ich hatte wirklich viel Farbe am Pinsel. Jedoch als ich ich diese dann auf mein komplettes Augenlid gab habe ich gemerkt wie schön und kräftig die Farbe eigentlich zur Geltung kommt. Es ist aber tatsächlich wirklich ein Creme Lidschatten, also er wird nicht pudrig sondern bleibt in seiner cremigen Konsistenz. Als ich dann mit der zweiten Farbe meinen äußeren Rand verdunkeln wollte um ein intensiveres Ergebnis zubekommen habe ich überraschend festgestellt wie leicht es ist die Farben auch ineinander zu verblenden und nicht nur einzeln. Einen Unterschied vom Tragegefühl konnte ich jetzt nicht feststellen. Ich empfand dieses Lidschatten weder als unangenehm noch klebrig oder derartiges. Das Endergebnis hat mir auch gut gefallen und hat tatsächlich lange gehalten ohne weg zu rutschen oder zu verblassen. Ich glaube über den kleinen Applikator brauche ich nun wirklich nicht sprechen. ich meine er passt echt zur LE, da sich ja früher jeder mit diesen Applikatoren anstatt mit Pinseln geschminkt hat, und deswegen finde ich den eigentlich ganz süß aber wirklich unbrauchbar.
Im Grunde bin ich schon überzeugt was die Lidschatten angeht jedoch hätte ich mir diese Paletten selbst nie gekauft weil ich ja schon im Allgemeinen weniger an Lidschatten interessiert bin. Und wenn ich dann sehe und lese, dass das Cremelidschatten sind bin ich noch eher abgeneigt besagten Lidschatten zu holen weil ich mir ja denke, mit Cremelidschatten kann ich ja eh nicht umgehen. Deswegen bin ich echt froh dass mir ausgerechnet diese Paletten zugesendet worden sind. Es ist nicht schwieriger in der Handhabung als Puderlidschatten und auch das Ergebnis sieht toll aus. Wer also auch nicht oder weniger mit cremigen Texturen gearbeitet hat und mal was Neues testen möchte, dem kann ich diese Paletten auf jeden Fall empfehlen. Natürlich nur sofern wenn eine Farbpalette dabei ist, die einen anspricht.  

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt 

Wie findet ihr die Farben? Wie steht ihr zu Creme-Lidschatten?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag ♥
~Minnie

 

Kommentare :

  1. Ohhh, Cremelidschatten hatte ich früher auch viele, aber die waren von der Qualität leider alle eher so, dass man nach einer Stunde alles in der Lidfalte hatte! :D Das scheint bei diesen ja nicht der Fall zu sein, ich glaube ich traue mir den Umgang damit leider trotzdem nicht zu xD!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Review, ich hätte mir nur noch ein Tragebild gewünscht! Erfahrungen mit Cremelidschatten habe ich auch noch keine, aber es hört sich auf jeden Fall sehr interessant an.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja süß aus, die Aufmachung ist echt niedlich :) Ich bin persönlich kein großer Fan von Cremelidschatten, aber das kann man sich definitiv mal ansehen

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie stell ich mir das Augen Make up, mit solchen Produkten, fleckig und schmierig vor. Warum genau das so ist, kann ich aber nicht sagen.
    Würdest du mal ein Augen Make-up Look mit der Vintage Vibes zaubern? Das würde mich total interessieren.
    Liebste Grüße,
    Katharina von http://blogundbeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich muss sagen, dass mich die Verpackung unheimlich anspricht! Und ich hätte nicht gedacht, dass die Qualität der Lidschatten so gut sein könnte! Danke fürs Vorstellen <3
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Review :) Ich finde das hört sich wirklich sehr vielversprechend an, allerdings benutze ich sooo selten Lidschatten...


    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen