September 18, 2016

Travel Diary | Stockholm


Hallo liebe Leser,
ich hatte das große Glück mit meiner besten Freundin einen Kurzurlaub in der wunderbaren Hauptstadt von Schweden zu machen. In diesem Post wollte ich euch meine Erfahrungen berichten und wie ich es denn so in Stockholm fand.
Wir durften das sehr schöne und vor allem auch das sehr zentral gelegene Hotel Drotting Kristina für 2 Nächte und 3 Tage unser zu Hause nennen. Das Gebäude an sich ist wirklich traumhaft schön und auch sehr alt. Unser Zimmer war echt zauberhaft und die Aussicht daraus auch wundervoll. Wir konnten all die schönen altertümlichen Gebäude von Schweden überblicken. Neben den wirklich sehr zuvorkommenden Mitarbeitern kann sich hier auch das tolle und zahlreiche Frühstück sehen lassen. Das Zimmer ist mit einer Klimaanlage ausgestattet, hat ein schön großes Bad und auch einen großen Flachbildfernseher.  Jetzt kenne ich auch den Grund warum alle Schweden so gut Englisch können. Die amerikanischen Filme und Serien werden höchstens mit Untertiteln auf schwedisch übersetzt, eine Synchronisation gibt es nicht extra. Das Hotel ist wirklich sehr zentral in Stockholm und man ist nur knappe 10min nur von der großen Kaufmeile und dem Hafen entfernt. 


An jeder Ecke findet man aber ein süßes Cafe oder ein 7/11. Den brauchen wir echt ganz dringend in Deutschland. Wenn man dann nochmal 15min einberechnet kommt man in die wundervolle Altstadt, Gamla Stan, von Stockholm. Dieses Fleckchen ist einfach zauberhaft. Neben sehr vielen alten und vor allem schönen Gebäuden bietet es auch viel Geschichte. Nicht nur Schwedische, nein sogar auch deutsche Geschichte. In ganz Stockholm finden sich einzigartige und süße Läden. Ich finde die kann man gar nicht mit dem vergleichen was wir hier so in Deutschland haben. Sie sind zuerst alle, wirklich alle tip top aufgeräumt. Ich weiß nicht ob das an den sehr schnellen Mitarbeitern liegt oder an den sehr ordentlichen Kunden. Es gibt zwar innerhalb von 10min Fußweg 3 H&M's jedoch gibt auch viele tolle Shops die es hier nicht gibt. Ich kann euch auf jeden Fall River Island, Monki, Bik Bok und Milq.se empfehlen, um nur einige zu nennen. Etwas was für euch sicherlich interessant sein könnte und für mich sehr überraschend war ist, es gibt dort keine Drogerien. Richtig gelesen. Falls ihr Schminke oder Kosmetik sucht geht in zum H&M. Dort gibt es Marken wie L'Oreal, Maybelline, Sleek, NYX usw. 


Auch bei den ganzen Cafes konnten wir uns nicht entscheiden wohin es gehen soll. Alles war immer sehr stilvoll und schön dekoriert und sah einfach einladend aus. Auf eine Sache muss ich euch aber hinweisen, Schweden ist leider nicht ganz günstig. Ihr solltet euch auf jeden Fall ein gutes Taschengeld mitnehmen. Umgerechnet musste ich für einen Muffin z.B 3,50 Euro und für einen kleinen Cappuccino 4,20 Euro bezahlen. Aber ich kann darüber absolut hinweg sehen. Denn die Schweden verstehen wirklich was von ihrem Gebäck, vor allem den Zimtschnecken, und im Allgemeinen war das Essen sehr köstlich. Die Stadt ist einfach wunderschön und man kann sich dort wirklich gut erholen. Es ist alles einfach sehr nah, sodass man alles was man braucht zu Fuß erreichen kann und dabei eine wunderschöne Landschaft genießen kann. Neben den tollen Läden, den süßen Cafes und dem tollen Essen kann ich auch nur Gutes über die Leute die dort leben sagen. Es sind alle furchtbar nett und zuvorkommend. Sie kamen mir alle sehr gechillt vor wenn ich das sagen kann. Keine Hektik, kein Anrempeln, kein blödes Gucken und vor allem sind sie alle ausnahmslos sehr stylisch unterwegs.  


Ich bereue es nicht diese wunderschöne Stadt mit eigenen Augen gesehen und auch erlebt zu haben. Wenn ihr die Chance bekommen solltet Stockholm einmal zu besuchen würde ich euch auf jeden Fall raten dies zu tun.

Wart ihr schon mal in Stockholm? Welches Ort muss ich mir noch unbedingt ansehen?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag ♥
~Minnie

 

Kommentare :

  1. Tolle Bilder, bisher war ich noch in gar keinem skandinavischen Land, aber ich hoffe das ändert sich bald mal <3

    AntwortenLöschen
  2. tolle Eindrücke, ich muss da auch mal hin, hab schon so viel Gutes über Schweden gehört
    Auf meinem Blog gibt es ein DIY Bastelset von the P.cookery zu gewinnen :)
    Vllt. hast du Lust dran teilzunehmen.

    Liebste Grüße | paapatya | www.paapatya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für wahnsinnig schöne Eindrücke! Nach Stockholm möchte ich auch unbedingt mal reisen, vor allem jetzt als ich diese Bilder gesehen habe :)

    Love, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh nach Stockholm würde ich auch mal so gerne.
    das sind Wunderschöne Eindrücke! :)
    Hab einen tollen Sonntag!
    Liebste Grüße,
    Katharina von http://blogundbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Boah , sind das tolle Fotos !!
    liebe grüße dajana

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    ich war noch nie in Stockholm. Eigentlich noch nie in Schweden ;), aber wenn ich so deinen Bericht lese und die wirklich tollen Bilder sehe, muss ich da doch unbedingt mal hin.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Wie toll das alles einfach aussieht ! Danke für deine tollen Eindrücke von Stockholm ! ♥

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust ♥
    Alles Liebe
    Laura ♥
    http://liveitrosy.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Bilder hast du gemacht! Toller Bericht, die Stadt würde mich auch sehr interessieren! Danke für die Vorstellung!!! Lg babsi 😊

    AntwortenLöschen
  9. Das sind so wundervolle Bilder :) Und vor allem grandiose Eindrücke, da will ich auch unbedingt mal hin

    AntwortenLöschen
  10. Wow, da seid ihr beiden ja ganz schön herum gekommen. Das Hotel ist richtig ansprechend und die zentrale Lage ist natürlich auch nicht ohne.
    Das muss ganz schön seltsam sein keine Drogeriemärkte auffinden zu können. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen in einem H&M nach NYX Produkten zu suchen xD
    Wie du schon herauslesen kannst, war ich leider noch nicht in Stockholm. Aber es scheint eine wunderschöne Stadt zu sein. Da verkraftet man auch für ein paar Tage die erhöhten Preise.
    Liebe Grüße,
    Victoria

    AntwortenLöschen
  11. Ich war dieses Jahr noch in Stockholm, es war einfach ein Traum!
    Dieses Skandinavische liebe ich sehr!

    Liebst, Colli
    Mein Beautyblog - tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie toll, sieht wirklich super aus, und mit soviel Charakter. Leider war ich noch nie dort, werde allerdings sicherlich einmal den Norden bereisen.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  13. Wow was für wundervolle Bilder! Sieht nach einem echt schönen Kurztripp aus. :) Ich war bislang nur in Göteburg aber die Stadt ist auch wirklich toll.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  14. Wundeschöne Bilder :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen