November 08, 2015

DIY | Kupferfarbende Deko

Hallo liebe Leser,
wenn ihr diesen Post gelesen habt wisst ihr, dass ich im Moment eine Schwäche für Kupfer habe! Jedoch viele Dekoartikel in Kupfer empfinde ich teurer als andere Farben. Aber dieses Video hat mich total inspiriert und ich habe mir die Hand vors Gesicht geschlagen, weil ich nicht von selbst auf diese Idee gekommen bin.  
         
                                   

Also bin ich direkt auf Online Suche und habe mir eine Farbdose bestellt. Und dann habe ich direkt losgesprayt. Ich habe Sachen besprüht die ich nicht mehr schön fand oder schon alt waren. Es ist echt erstaunlich was so ein wenig Farbe ausmacht. Wenn ihr das Video nicht gesehen habt, erinnere ich euch nochmal zieht auf jeden Fall Handschuhe an und besprüht eure Sachen am besten draußen im Garten. Vergesst nicht die Dose vor dem Gebrauch gut zu schütteln. Unter eure Sachen müsst ihr auf jeden Fall viel Zeitung oder eine große Plane legen als Untergrund. Am besten haltet ihr beim Sprühen auch ca. 20cm Abstand zu eurem Gegenstand den ihr besprühen möchtet. Beachtet auch bitte in dünnen Schichten zu sprühen und schnelle Bewegungen zu machen, sodass nicht zu viel Farbe an einer Stelle ist und damit auch das Ergebnis gleichmäßig wird. Wenn ihr nur Teile eines Artikels besprühen möchtet klebt die Stücke die nicht besprüht werden sollen einfach ab und sobald der Lack trocknet zieht ihr das Klebeband vorsichtig ab.

Zum einen gibt es diesen Bilderrahmen den ich total schön finde, aber 13,- Euro für einen normal großen Bilderrahmen? Da habe ich mir einfach einen genommen den ich schon hatte. Ich habe das Glas raus genommen und die Ränder besprüht. Das Ergebnis gefällt mir richtig gut.

Außerdem habe ich noch diese Keksdose und viele andere Sachen besprüht. Sie war zwar ganz hübsch aber zu Pink für meinen Geschmack. Ich finde das Ergebnis kann sich ruhig sehen lassen. Ich werde auf jeden Fall ein paar meiner alten Sachen mit dieser Farbe etwas aufmöbeln.
Diese Farbdose habe ich dazu verwendet.

Habt ihr sowas schon mal gemacht? Wie findet ihr meine besprühten Sachen?
Ich wünsche euch einen schönen Tag ♥
~Minnie

Kommentare :

  1. Ui, das sieht ja hübsch aus! Ich hätte nicht gedacht, dass das so gleichmäßig wird, gerade auf dem Blech der Dose... muss ich auch mal probieren =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    PS: Bei mir kann man gerade einen Topshop-Gutschein im Wert von 100 Euro gewinnen ^_^

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht echt toll aus :) Eine sehr schöne Idee

    AntwortenLöschen
  3. Kuper ist wirklich eine tolle Farbe - vor allem bei Dekorationssachen!
    Und im Grunde total simpel und einfach!
    Liebe Grüße,
    Lea

    http://lovely-lea-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht echt klasse aus!
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe sieht echt toll aus! In mein Zimmer würde das leider gar nicht rein passen :(

    Liebste Grüße, Nadine♡

    travelingwithnikon

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sieht das toll aus!
    Was für einen tollen Effekt man erreichen kann mit einer einfachen Sprühdose!
    Ich liebe den Metall-Trend im Moment total. Muss ich auch unbedingt mal machen. Würde auch super in mein Wohnzimmer passen :) Müsste jetzt nur wissen WAS ich besprühe, haha :D

    LootieLoo's plastic world

    AntwortenLöschen
  7. Das habe ich noch nie ausprobiert, aber ich bin begeistert von der Idee, das ist dir sehr gut gelungen!

    LG
    July

    AntwortenLöschen
  8. Uhhhh, das ist ja wirklich 'ne super Idee! Muss ich mal nachmachen... ich liebe sowohl Kupfer als auch Gold. <3

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht richtig toll aus!!
    Hast du gar keine Probleme mit dem Verlaufen der Farbe gehabt? Wundert mich, dass das so perfekt aussieht :)

    AntwortenLöschen