Januar 17, 2016

Cosmetic Kitchen | Do It Yourself Bodylotion


Hallo liebe Leser,
heute möchte ich euch eines meiner Weihnachtsgeschenke vorstellen. Es ist eine DIY Bodylotion Box von *Cosmetic Kitchen*. Man kann aber auch Duschgel, Badekugeln und Seifen selbst machen.
Diese könnt ihr im dm, im Douglas als auch online bekommen. 
Die Produkte sind alle zu 100% vegan, was natürlich ein riesiger Pluspunkt ist. 
In dieser Box sind enthalten: 
- Ein Behältnis für die Bodylotion
- Ein Stäbchen zum Rühren
- 2 verschiedene Farben
- 2 verschiedene Düfte
- Körperlotion
- Ein  Buch mit verschiedenen Rezepten und Produktinfos


Herstellung:
Um eure Bodylotion herzustellen gebt ihr zunächst etwas von der Körperlotion in den Behälter.  Bei mir waren es ca 1/3. Danach sucht ihr euch euren Duft aus welchen ihr verwenden wollt und gibt einige Tropfen dazu. Jetzt erstmal verrühren. In meinem Fall habe ich 5 Tropfen von Rose & Silk genommen. Fangt hier am besten leicht an und überprüft nach jedem Tropfen ob der Geruch für euch zu stark oder zu schwach ist. Dies ist ein schöner Rosenduft der etwas herb ist. Danach habe ich ebenfalls 5 Tropfen von der Farbe Pink genommen. Zum Schluss müsst ihr einfach nur alles gut verrühren. 
Es dauert tatsächlich keine fünf Minuten bis man fertig ist.

Es gibt mittlerweile 33 unterschiedliche Düfte, ich empfehle euch Limette und Basilikum, das ist denke ich mein Favorit. Und es gibt im Moment die 6 Grundfarben, Rot, Gelb, Grün, Blau, Orange und Rosa. Diese könnt ihr je nach Anzahl der Tropfen intensivieren oder pastellig machen. Ihr könnt sie aber natürlich auch mischen. 


Fazit:
Ich muss zugeben, dass der Geruch wenn man noch keinen Duft dazu gegeben hat gewöhnungsbedürftig ist. Aber das ist ja nicht so schlimm, denn das ist ja nicht das Resultat. Ich verwende diese Lotion aber sehr gerne. Die Düften sind noch nach einigen Stunden auf der Haut zu erahnen ohne penetrant zu wirken. Besonders gut gefällt mir die Vielfalt daran. Man kann sich kreativ austoben. Meine Haut ist nach der Anwendung weich und es gibt kein Kleben, denn die Lotion zieht schnell ein ohne einen ekligen Film da zu lassen. Ich werde mir in Zukunft auf jeden Fall noch einige Farben und vor allem Düfte dazukaufen.

Kennt ihr Cosmetic Kitchen? Habt ihr die Produkte schon mal getestet?
Ich wünsche euch einen schönen Tag ♥
~Minnie

Kommentare :

  1. Echt interessanter Beitrag! Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt! o: Das muss ich mir aufjedenfall anschauen. :)

    Liebe Grüße Thi http://hnymoonx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab davon schon mal im Fernsehen gehört und finde das Konzept sehr spannend! Vor allem als persönliches Geschenk, finde ich das Produkt klasse :)

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt super :) Ich habe davon bisher noch gar nichts gehört gehabt

    AntwortenLöschen
  4. Das ist doch das Konzept aus 'Höhle der Löwen', oder? Ich habe das damals glaube ich im Fernsehen gesehen und fand die Idee echt super. Dass es das jetzt schon zu kaufen gibt wusste ich aber noch nicht. Schön, dass du damit so gute Erfahrungen gemacht hast, ich würde das auch total gerne mal probieren :)

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt sehr interessant :-)

    AntwortenLöschen