Juni 24, 2016

For Your Beauty | Pinsel-Reinigungspad- und Shampoo Review

Hallo liebe Leser,
heute möchte ich euch über essentielle Produkte berichten die jeder so oder so ähnlich zu Hause haben sollte, jedenfalls die die sich mit Pinseln schminken. Ich rede von den beiden Produkten die sich in der Rossmann Schön Für Mich Box Mai befanden.  Und zwar zum einen das Pinsel-Reinigungspad und das dazugehörige Shampoo. Beide Produkte sind von der Rossmann Eigenmarke For Your Beauty. Ihr solltet unbedingt eure Pinsel regelmäßig waschen, da sich die Bakterien in den Pinseln sammeln und diese kommen auf euer Gesicht. Wenn ihr also Hautunreinheiten vorbeugen wollt, kommt ihr um die Pinselwaschung nicht herum.

Reinigungspad | 3,99 Euro | Auch in mint erhältlich
Dieses Pad ist einfach mehr als praktisch und erleichtert das Pinselwaschen total. Es gibt wie man gut sehen kann 3 Strukturen an der Oberfläche. Die groben Noppen ganz oben sollen erst einmal für die grobe Reinigung sorgen. Hier könnt ihr einfach die Borsten komplett flach ausbreiten und ich kreisenden Bewegungen die Haare waschen. Die auslaufenden Rillen in der Mitte dienen zum Ausspülen des Pinsels. Hierzu müsst ihr ihn nur unter lauwarmen Wasser halten und hin und her mit den Pinsel Haaren gehen. Bitte achtet darauf, dass der Pinsel beim Waschen immer mit der Bürste nach unten zeigt damit das Wasser nicht an den Kleber kommt der Steg und Haare zusammen hält. Die kleinen vielen Noppen ganz unten sind für die feine Waschung da. Sie können nämlich gut nach den  einzelnen Borsten greifen und somit gezielt Schmutz von der Borsten abziehen. Hier genau wie oben den Pinsel flach drücken und mit kreisenden Bewegungen mit dem Shampoo einmassieren. Danach könnt ihr ihn wieder in der Mitte auswaschen.  Auf der Rückseite des Pads befindet sich eine Schlaufe in der die Hand hindurch kommt um das Pad gut halten zu können, sehr praktisch. Ganz unten am Pad befinden sich aber auch zwei kleine Wölbungen die ins Pad laufen. Diese sind dazu da um den Pinsel nach dem Waschen wieder in Form zu bringen. Ihr könnt den Pinsel einfach dagegen drücken und das nasse Haar wird so wieder geformt. 


Pinselshampoo | 100ml | 2,79 Euro | vegan
Pro Pinsel braucht ihr wirklich nur sehr wenig Shampoo, da dieses Produkt sehr ergiebig ist. Ich kann euch gar nicht genau sagen wonach es duftet aber es duftet echt gut. Schön frisch und fruchtig einfach. Die Pinsel und auch meine Schwämmchen sind nicht nur schnell sondern auch gründlich sauber mit diesem Produkt geworden. Quasi von innen heraus. Sobald ihr merkt, dass der Schaum beim Waschen weiss bleibt und auch beim Ausdrücken des Wassers keinerlei Farbe mehr zu sehen ist, wisst ihr, dass der Pinsel oder Schwamm sauber ist. Nach dem Waschen sind die Pinsel immer noch schön weich und duften ein wenig nach dem Shampoo. 

Fazit
Das Pad möchte ich auf gar keinen Fall mehr missen und auch das Shampoo konnte mich überzeugen. Ich habe für ca. 30 Pinsel und 5 Schwämmchen etwas als über eine halbe Stunde gebraucht. Mit diesen beiden Produkten zusammen geht das einfach echt schnell und auch sorgfältig. Ich bin mehr als happy, dass sich diese Produkte mit in der Box befanden. Sobald das Shampoo leer ist, werde ich es mir definitiv nachkaufen. 

Womit macht ihr eure Pinsel sauber? Habt ihr die Produkte auch? Wie findet ihr sie?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag ♥
~Minnie

 

Kommentare :

  1. mich hat so ein Pad schon länger interessiert und wenn das wirklich so gut sein soll, dann werde ich mir das wohl auch zulegen. :) Bisher habe ich meine Pinsel nur mit der Hand gewaschen, da wird so ein Pad natürlich viel besser und sauberer sein.

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post ! ich habe mir das Pad auch schon gekauft aber bisher noch nicht benutzt. ich bin gespannt

    Liebe Grüße
    http://sabrinas-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Bisher habe ich immer von Hand mit Babyshampoo gewaschen, aber das Pad will ich mir auch noch unbedint von Rossmann kaufen :)

    AntwortenLöschen
  4. Meine Pinsel reinige ich auch mit dem Reinigungspad und Kernseife. Hatte davor eine ganze Weile die Pinselseife von Davinci verwendet, merke aber keinen signifikanten Unterschied zu Kernseife. Vielleicht gucke ich mir auch mal das Shampoo an. :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist ein toller Tipp :) Ich reinige sie bisher nur mit der Seife

    AntwortenLöschen