Juni 05, 2016

Real Techniques | Brow Set Review

 
Hallo liebe Leser,
im dm gab es mal wieder einen Aufsteller mit vielen Pinselsets von Real Techniques. Ich konnte natürlich nicht widerstehen und musste alle haben. Deswegen kommen jetzt nach und nach Reviews über die einzelnen Sets. Heute beginne ich mit dem Augenbrauen Set, bei Amazon bekommt ihr es schon für 16,95 Euro. Die Aufmachung vom Set finde ich sehr ansprechend. Ich mag die Farben und praktischerweise bekommt man ein Etui mit dazu. 
Es ist 5-teilig und kommt mit 2 Pinzetten und 3 angewinkelten Pinsel. Wozu sie gut sind und ob sich das Set meiner Meinung nach lohnt erfahrt ihr jetzt.

Es gibt zwei Pinzetten in dem Set und beide erfüllen ihren Job mehr als gut. Mit der breiten Pinzette kommt man gut an das grobe Haar, was einfach raus muss. Mit der schmalen und präzisen Pinzette kommt man auch leicht an feines oder kurzes Haar welches grade neu wächst. Für ein toll gezupftes und vor allem ordentliches Ergebnis sorgen diese beiden in Kombination also wirklich gut.

Was mich vor allem überzeugen konnte war das Augenbrauenbürstchen, Diese ist nicht zu fest aber auch nicht zu weich. Sie kämmt das Haar gut durch und bringt es somit auch in Form. Durch den angewinkelten Steg kommt man leicht an seine Augenbrauen ran und sie bleiben auch in Form.
Wenn man die Augenbrauen zu stark betont hat kommt das Schwämmchen (Bogenpinsel) sehr praktisch daher. Durch den weichen Applikator kann man das Produkt welches man vorher auf die Brauen gegeben hat gut aus- und verblenden. Auch hier kommt der angewinkelte Steg sehr praktisch um besser arbeiten zu können. Außerdem hat er noch eine andere ganz tolle Funktion. Er ist nämlich dazu da um euch zu helfen eure richtige Form zu finden und somit zu wissen wo und was ihr zupfen sollt.
Wovon ich persönlich etwas enttäuscht bin ist aber der Augenbrauenpinsel selbst. Er gibt nämlich nicht wirklich gut Farbe ab. Ich verwende zur Zeit einen angeschrägten Eyelinerpinsel für meine Augenbrauen und bin sehr zufrieden damit. Als ich dann den von RT verwendet habe, waren meine Augenbrauen nicht so stark ausgefüllt wie ich es kenne und mag. Ich kann mir aber vorstellen, dass einige diesen leichten Look bevorzugen. Das ist Geschmackssache aber für mich nimmt er zu wenig Produkt auf und verteilt dementsprechend dann auch zu wenig. Nichts desto Trotz muss ich sagen, dass man mit diesem Pinsel sehr gut arbeiten kann. Er ist nämlich sehr dünn und man kann seine Brauen präzise damit umranden und ausfüllen.
Von der Handhabung hatte ich keinerlei Probleme mit den Produkten und bin gut damit klar gekommen.

Fazit
Alles in einem bin ich sehr angetan von diesem Set und bereue es nicht es gekauft zu haben. Wie gesagt das einzige womit ich nicht zufrieden bin ist der Augenbrauenpinsel selbst, zumindest wenn es um seine eigentliche Nutzung geht. Ich werde ihn einfach als Eyelinerpinsel verwenden. Ich werde also von allen Produkten in diesem Set Gebrauch haben. Aber wie gesagt Handhabung, Optik und Qualität finde ich alles Top.

Habt ihr das Set auch? Wie findet ihr es? Werdet ihr es euch kaufen?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag ♥
~Minnie

 

Kommentare :

  1. Huhu, hab das Set noch nicht, benutze allerdings auch nur ein wenig Puder und einen Augenbaruenpinsel. Im Moment liebe ich die Kombie von NYX - Puder/Gel/ Bürste. Klein Kompakt, und super für unterwegs. Danke für deinen Post und liebe Grüße
    tascha
    taschasdailyattitude.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das Set hatte ich auch schon öfters in der Hand, ich glaube, ich werde es mir in Zukunft kaufen :D.
    Toller Post, schade das dir der Augenbrauenpinsel nicht so gefällt.

    Liebe Grüße & ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  3. Sehr toller und hilfreicher Post, danke dafür!
    Nach dem, was Du schreibst, interessieren mich jetzt vor allem die Pinzetten und die Bürste.
    Sonst habe ich mich eigentlich nicht aonderlich für das Set interessiert, aber ich guck es mir das nächste Mal sicher etwas genauer an!

    Liebe Grüße :)
    Miriam von www.schwarzweisspositiv.de

    AntwortenLöschen
  4. Oha, das interessiert mich jetzt total :) Ich finde das Bürstchen super :) Vielleicht wäre das Set auch etwas für mich, muss ich mir definitiv mal anschauen

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Set, werde ich mir bestimmt zulegen.LG Nadel

    AntwortenLöschen
  6. Lol. Das ist aber sehr interessant ! Ich mache mir die Augenbraunen immer mit einem Stift von Alverde (brown) :D

    AntwortenLöschen