Oktober 12, 2016

Real Techniques Eyelining Set | Review


Hallo liebe Leser,
durch Zufall bin ich eines Tages auf dieses Set im TK Maxx gekommen. Ich habe es dort für 16,99 Euro ergattern können und auch bei Amazon findet ihr es bereits für unter 20,- Euro. Am Tag davor habe ich noch ein Bild mit diesem Pinsel Set gesehen und ich wollte es mir tatsächlich bestellen aber dann hatte TK Maxx das für mich ja schon erledigt. Es war Schicksal. 
Ihr kennt mich bereits ich liebe Eyeliner und ziehe einen schönen Lidstrich einem Lidschatten AMU vor. Ich wusste für mich wird das alles andere als ein Fehlkauf. Ihr bekommt in diesem Set 4 Pinsel und wie immer bei einem Set von RT bekommt ihr auch das passende Etui zum Reisen dazu. Die Pinsel sind alle fürs Eyelinen gedacht sind. Sie sind jedoch in 4 unterschiedlichen Ausführungen. Das heißt falls ihr Anfänger seid könnt ihr euch hier gut durch probieren und schauen welche Option für euch am Besten ist. Oder ihr wollt, so wie ich, einfach etwas Abwechslung in eure Routine bringen und mal was Neues testen. Diese Pinsel sind für Gel Eyeliner wie aber auch für Lidschatten und somit auch Puderprodukte gedacht. Was sie noch mal in ihrer Funktion stärkt. Aber jetzt erst einmal zu den einzelnen Pinseln.

Die Precision Liner Brush ist wohl meine liebste aus diesen vieren. Vielleicht hat es aber auch den Grund weil ich mit ihr Puder wie auch Gel Produkte so simpel und schnell auftragen kann wie bei einem flüssig Eyeliner den ich eigentlich gewohnt bin. Die Bürste ist so schmal und präzise, dass man wirklich schön nah an den Wimpernkranz kommt und eine sehr feine Linie ziehen kann. Es ist aber auch gar kein Problem das Ganze breiter zu ziehen um einen stärkeren Look zu erzielen. Das Schöne was mir bei den Puderprodukten gefallen hat mit diesem Pinsel war der etwas verrauchte Effekt. Diesen Pinsel kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Egal ob mit Gel oder Puder, der Auftrag geht echt leicht von der Hand, es geht schnell und das Ergebnis kann man beliebig verfeinern oder stärker zeichnen. Außerdem nimmt er das Produkt echt gut auf und verteilt es auch gleichmäßig auf dem Lid.  

Mit der Smudge Brush kann man wirklich schön rauchige Ergebnisse erzielen. Besonders am unteren Wimpernkranz sieht das sehr schön aus. Aber wenn ihr oben einen verrauchten Wing haben will klappt das auch sehr gut. Der Pinsel ist wirklich schön weich und nimmt Lidschatten echt gut auf. Was auch gut mit diesem klappt ist wenn man damit seine Basis-Farbe auf das Lid geben will. dafür finde ich ihn richtig gut. und verwende ihn auch am liebsten wenn ich ehrlich bin.

Für mich ist die Eyeliner Brush persönlich zu dick am oberen Wimpernkranz. Puderprodukte kann man damit ganz schlecht dort schmal auftragen, ein Wing ist echt unmöglich. Auch für Gel ist mir das ganze zu dick gewesen. Er liegt aber gut in der Hand und wären die Borsten nicht so breit könnte ich mir das gut vorstellen. Er ist abgeschrägt und das sollte das Ganze eigentlich einfacher machen. Wie gesagt wenn die Bürste einfach schmaler wäre, würde es auch gut funktionieren. 
Am unteren Wimpernkranz sieht das Ganze aber schon besser aus. Ich trage wirklich nie Lidschatten oder Kajal dort auf aber mit diesem Pinsel habe ich ein echt schönes Ergebnis erzielen können. Das ist auch etwas für den Alltag. Ich dachte immer dunkle Farben auf der Wasserlinie stehen mir nicht aber durch den rauchigen Effekt mit einem Lidschatten sieht das Ergebnis nicht nur tragbar sondern auch schön aus. Wenn ich ein AMU schminke werde ich ihn definitiv für den unteren Wimpernkranz verwenden. 

Die Pointed Liner Brush ist nun auch ein neues Schätzchen in meiner Sammlung. Sie nimmt Gelprdoukte wie auch Puderprodukte gut auf und gibt die Farbe auch gut wieder ab. Sie ist wirklich sehr schmal, sodass man sehr schön präzise damit arbeiten kann. Man kommt sehr gut nah an den Wimpernkranz. Egal ob nun den oberen oder den unteren. So kann man oben schnell seine Wimpern verdichten oder unten einfach einen dünnen Strich ziehen. Ich bin sehr verliebt.

Fazit
Ich bin sehr froh, dass Set gefunden und gekauft zu haben. Ich liebe Eyeliner und er gehört zu meinem Alltags,- Abend und jedem Make Up was ich schminke dazu. Das Design finde ich total schön, ich mag die Farbe, ich mag es wie die Pinsel in der Hand liegen. Außerdem ist das Etui wie immer sehr praktisch und dadurch sind die Pinsel auch beim Reisen geschützt. Ich finde es schön etwas Abwechslung jeden Morgen in meine eigentliche Routine zu bringen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag ♥
~Minnie

 

Kommentare :

  1. Die Pinsel hören sich ja super an.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Minnie (:

    Sehr, sehr schöne Review und spiegelt genau meine Meinung wieder! Ich habe die Pinsel auch bei TK Maxx ergattert und sind seit dem - gerade bei etwas aufwändigeren Looks - nicht mehr wegzudenken.

    Liebe Grüße
    Miriam von schwarzweisspostiv.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Pinsel sehen ja wirklich klasse aus. Auf ein Eyeliner verzichte ich auch nie :)
    Optisch sehen die Pinsel auch klasse aus. Muss mal bei Amazon schauen.
    Liebste Grüße
    Selma

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Set, ich glaube, wenn ich die Kunst des Eyeliner ziehens beherrschen würde, würde ich es mir auch zulegen.

    Liebe Grüße,
    Eva von http://blogunteranfuehrungszeichen.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Review! :)
    Ich finde die Pinsel von Real Techniques echt ansprechend, ich werde mir dieses Jahr zum Geburtstag wahrscheinlich auch wieder ein paar neue Pinsel wünschen aber diesmal von Real Techniques.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Review! Augenpinsel sind für mich fast das wichtigste :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  7. mich interessieren die Pinsel von Real Techniques sehr , doch ich bin immer zu geizig um so viel Geld für Pinsel auszugeben :D *haha
    sehr schöne Bilder hast du gemacht und einen tollen Post verfasst :)
    lg

    AntwortenLöschen